iCloud Drive, weiter Daten speichern Verhalten?

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen,
ich habe bedingt durch meine Fotomediathek 2TB iCloud Speicher wobei dementsprechend noch etwas frei ist.
Nun ist die Überlegung dort noch andere Dateien abzulegen um über iMac und MacBook drauf zugreifen zu können.
Ok, iMac hat 1TB Speicher, MacBook 256GB, wenn ich jetzt 700GB Dateien via iMac ins ICloud Drive lege, sehe ich am MacBook alle Files oder wird der Festplattenspeicher vom MacBook bis an die Grenze ausgelastet und alles was nicht mehr geht, sehe ich auch dann am MacBook nicht? Schöne wäre die Option das ich am MacBook zwar alles sehe, Dateien die ich benötige aber nur bei Bedarf geladen werden.

Hat jemand Erfahrungen was das Verhalten angeht?
 
ich jetzt 700GB Dateien via iMac ins ICloud Drive
Nimm Dir schon Mal Urlaub... 25GB dauern fast 24h ... Bei 700GB kannst Du es Dir aus ausrechnen...

Schöne wäre die Option das ich am MacBook zwar alles sehe, Dateien die ich benötige aber nur bei Bedarf geladen werden.
Das geht mit Dropbox und Co - nicht aber selektiv bei iCloud. Entweder alles physisch lokal und in der Cloud oder alles nur in der Cloud (und Du siehst halt die Daten Links und kannst darauf zugreifen).

Aber wenn es wirklich 700GB sind halte ich iCloud für unpassend. Einfach viel zu langsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wie kommst Du da drauf, dass man innerhalb 24 nur 25GB hochladen kann??? Gehst Du immer von Deiner Internetgeschwindigkeit aus?!?
 
Wie kommst Du da drauf, dass man innerhalb 24 nur 25GB hochladen kann??? Gehst Du immer von Deiner Internetgeschwindigkeit aus?!?

Zu Hause ist eine 200er Leitung. Im Büro eine deutlich schnellere. Das nutzt aber nichts, wenn Apple mit der iCloud einfach Sau langsam ist.

Die rund 25GB sind die Daten, welche auf allen unseren Rechnern verfügbar ist. Egal ob am Empfang, Schulungsraum, Techniker oder Entwickler. Jeder neue Rechner wird angebunden. Und bei jedem Rechner dauert der Vorgang um die 20 Stunden herum.

Man kann also schon sagen - das sind Erfahrungswerte und keine einmalige Ausreißer.

Aber da bin ich nicht alleine. Du kannst hier im Forum jeden iCloud Nutzer fragen - die ist einfach extrem langsam im Up- und Download.
 
Ich habe 1Gbit/s Down- und Upload... iCloud ist wesentlich langsamer als OneDrive oder Google Drive, Dropbox ist auch schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Mir ging es auch primär nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Speicherbelegung des MacBooks mit einer kleineren Festplatte. Bedeutet wenn ich vom iMac 700GB übertrage, das. Macbook aber nicht so viel Kapazität hat, werden trotzdem alle Ordner angezeigt und bei Bedarf die Files geladen? Und ob der Speicherplatz vom MacBook komplett ausgereizt wird.

Was die Geschwindigkeit angeht besitze ich auch eine 1Gbit/s Leitung und kann mich bisher ebenfalls über die Schnelligkeit (Verarbeitung) von iCloud Drive nicht beklagen.
 
werden trotzdem alle Ordner angezeigt und bei Bedarf die Files geladen?
Gibt's nicht genau dafür unter High Sierra die Option "Mac Speicher optimieren" in den iCloud-Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten