iCloud Drive - was synchronisiert "Systemeinstellungen"?

hbaum

hbaum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Moin,

ich nutze seit einigen Tagen auch die Funktion iCloud Drive (am iMac und MacBook Air) und bin begeistert.

In den Optionen zu iCloud Drive gibt es den Punkt "Systemeinstellungen" und ich frage mich, was damit gemeint ist.

In den Dokumenten von Apple und Google konnte die Frage nicht beantwortet werden.

Was ist damit gemeint?

Gruß aus Hamburg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, welche Einstellungen du in den Systemeinstellungen vorgenommen hast. ;)
 
Das war auch meine erste Annahme. Auf beiden Rechnern also aktiviert und anderes Hintergrundbild eingestellt. Das interessiert den anderen Rechner allerdings nicht im geringsten.

Bildschirm Auflösung würde ja wohl auch Probleme machen.

???
 
.. möglicherweise werden die manuellen Einstellungen unter Systemeinstellungen-iCloud-iCloud Drive und Optionen dabei auf andere macOS Geräte synchronisiert..
.. kannst ja mal testen..
 
Das klingt sehr interessant, dass die Einstellungen der iCloud / iCloud Drive damit auf allen Geräten gleichgeschaltet wird ...

Allerdings ist es wohl nicht so.

Ich habe auf beiden Geräten bei iCloudDrive > Optionen die "Vorschau" nicht aktiviert. Nach dem Tipp an einem Rechner dann die "Vorschau" aktiviert.

...aber das stört den zweiten Computer nicht. Hier bleibt die Einstellung "Vorschau" auf "nicht aktiviert" :-(

Hat sonst noch jemand eine Idee, was hier synchronisiert werden könnte?
 
In den Optionen zu iCloud Drive gibt es den Punkt "Systemeinstellungen" und ich frage mich, was damit gemeint ist.
In den Dokumenten von Apple und Google konnte die Frage nicht beantwortet werden.
Was ist damit gemeint?
Google hat damit nichts zu tun, aber kann helfen eine Antwort zu finden.
Der Schalter aktiviert die Synchronisierung der macOS-Systemeinstellungen. Funktioniert ab 10.12 (Sierra ist Mindestanforderung auf allen beteiligten Geräten).
 
Das mit Google ist mir schon klar ...sollte nur heißen, dass ich mich schon selbst auf die Suche gemacht habe, bevor ich das Forum bemühe.

Aber ... wie schon geschrieben, werden die "Allgemeinen Systemeinstellungen" der Mac's eben nicht synchronisiert (zB. Hintergrund usw.)

Seltsam finde ich auch, dass Apple sich so bedeckt hält.


Grüße aus Hamburg
 
Zurück
Oben Unten