iCloud Drive Verzeichnis in iOS 8

DeinFeindbild

DeinFeindbild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
267
Reaktionspunkte
20
Hey Leute,

ich möchte gerne eine Info mit euch Teilen. Folgendes habe ich gerade eben herausgefunden:
Wenn man in bspw. Pages den Teilen-Button drückt, dann kann man Dateien verschieben mit dem Befehl "Move To..."
Nachdem man dann auf eine Datei getippt hat, dann kommt man in das Hauptverzeichnis von iCloud Drive.
Dort kann man alle Dateien sehen, auch Bilder, Ordner etc. die man im Drive hat.

Das sieht sehr ähnlich zu dem aus, was Apple immer beworben hat, viele Leute aber nie geglaubt haben das es das gibt.
Vielleicht findet ihr ja noch mehr raus?
Ich werde mich in iOS mal auf die Suche begeben und schauen, ob man noch mehr finden kann. :)

Und wenn diese Info fehlplaziert ist, oder nicht interessiert: Sorry, das ich euch Zeit geklaut hab^^

Ich gehe davon aus: Da Apple auf den Marketing-Bildern den unteren Teil immer abgeschnitten hat und dort eigentlich steht "Move to this location", das Apple diese Marketingstrategie ausnutzt und den Eindruck erweckt, als könne man darauf wirklich zugreifen, in echt ist es aber nur das verschieben einer Datei.

EDIT: Wenn man in Pages statt auf "+ Create New", auf das +-Symbol in der linken oberen Ecke (iPhone) geht kommt man zu einem Bildschirm genau wie in den Marketingmaterialien von Apple.

Eventuell ein Indiz dafür, dass "Vorschau" als App doch noch nicht abgeschrieben ist?
 
Du musst nur APFEL + SHIFT + I drücken, dann bist Du auch im Verzeichnis.
 
Ich frage mich, wie man unter iOS 8 in Pages ein Dokument öffnen kann, dass nicht im Pages-Ordner gespeichert ist.

Die Datei in einen anderen Ordner kopieren, funktioniert... aber wie komm ich denn dann wieder an diese Datei ran?

Irgendwie ist das Ganze wieder unendlich kompliziert geworden, übertrieben ausgedrückt.
 
Ich frage mich, wie man unter iOS 8 in Pages ein Dokument öffnen kann, dass nicht im Pages-Ordner gespeichert ist.

Die Datei in einen anderen Ordner kopieren, funktioniert... aber wie komm ich denn dann wieder an diese Datei ran?

Irgendwie ist das Ganze wieder unendlich kompliziert geworden, übertrieben ausgedrückt.

Da kannst du einfach importieren. Das Plus-Symbol oben links importiert Dateien aus der ganzen iCloud Drive.
 
Das Problem ist doch dann, dass die Datei dann wieder an einem anderen Ort gespeichert wird und nicht mehr an dem Ort, wo man sie eigentlich hingelegt hat?
 
Daher geh ich ja davon aus, dass es eine Vorschau app oder sowas geben muss. Pages ist nun mal wirklich nur für Pages Dokumente gedacht.
 
Ich meine, das wirft dann ja wieder den Sinn von iCloud-Drive über den Haufen, so wie Apple es gelöst hat.

Ich kann Pages-Dokumente überall in iCloud-Drive speichern, aber wenn ich es bearbeiten will, muss ich es in den Pages-Ordner importieren.
 
Ist auf jeden Fall komisch, aber irgendwie auch verständlich gelöst.
 
Genau diese Ansicht kannst du haben wenn du das machst was ich oben beschrieben habe.
Problem: Du kannst nur App-Spezifische Daten öffnen
 
Das muss doch einfacher gehen.
Was soll der Krampf?!

Appel wirbt damit
 
Würde mich auch mal interessieren. Hab jetzt in die iCloud drive über den Mac eine Foto-Datei kopiert.

iCloud drive hab ich auf dem iphone 6 eingeschaltet. Wie kann ich jetzt die Fotos auf dem Handy sehen?
 
Zurück
Oben Unten