"iCloud Drive verwendet 156,64 GB Speicherplatz"

K

kevini15

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Da mein MacBook nur noch ca. 20GB an internem Speicher übrig hat, habe ich vor unwichtige Dateien und Ordner auf meine externe zu transfern...
In dem Apple Programm "Systeminformationen" wird mir angezeigt, dass iCloud Drive angeblich 156,64 GB Speicher verwendet. Was hat das jetzt nun zu bedeuten? Ich weiß nicht genau, was in diesen 156 GB sein sollen. Allein der Begriff verwirrt mich, da ich im iCloud Drive nur 5 GB kostenlosen Speicher besitze, was mir auf icloud.com auch bestätigt wird.

https://postimg.org/gallery/3j0b6xqr2/

Vielen Dank im Voraus!
 
die anzeige ist nicht korrekt.
 
Schau im Finder nach... Seitenleiste > iCloudDrive

Die Anzeige ist so genau, wie die Wettervorhersage. ;)
 
Dass es nicht stimmt, weiß ich ja schon. Ich weiß jetzt echt nicht mehr, wo ich noch nachschauen soll... Wo finde ich diese 156,64 GB an Daten?
https://postimg.org/image/xi2rk703l/
Danke!
 
Hast du im Finder mal nachgesehen, wie ich oben geschrieben habe?

P.S. man kann auch Bilder hier direkt hochladen, diese Bilderdienste sind kacke.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 240
Wieviel Speicherplatz hast du denn in der iCloud? Mehr als das kann da ja nicht drin sein. Die Anzeige kannst du vergessen, die zeigt Müll an... bei mir auch.
 
Auf jeden Fall keine 150GB+. Ich benutze nur das Gratisvolumen. Außer den Programmen, Bildern und Ordnern die man an der Seitenleiste an dem Bild 5.jpg sehen kann, benutze ich eigentlich keine. Nun frage ich mich natürlich, was denn sonst mir so viel Speicher wegnimmt.
 
Nichts, weil die Anzeige einfach FALSCH ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten