iCloud Drive und OneDrive parallel

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Servus zusammen. Folgendes Szenario: Ich habe ein Verzeichnis in meinem Home, das ich gerne sowohl in iCloud Drive wie auch in meinem OneDrive haben möchte.

In meinem Home habe ich ein Verzeichnis OneDrive.
Außerdem natürlich noch Dokumente und Schreibtisch auf iCloud Drive. Jetzt dachte ich, ich könnte in iCloud Drive auch einfach ein weiteres Verzeichnis hinzufügen. Nämlich das Onedrive Verzeichnis.Aber leider geht das nicht, bzw. ich weiß nicht wie.

Kann man sich da mit Symlinks oder Alias behelfen?

Für Tipps bin ich dankbar.
 
Du willst deinen OneDrive Ordner in iCloud Drive speichern?
 
Ich möchte mein lokales Verzeichnis (Home/Onedrive) mit zwei verschiedenen Diensten synchronisieren (Onedrive und iCloud)
 
Dein lokaler OneDrive Ordner wird ja eh schon mit OneDrive synchronisiert, deshalb hast du ja den lokalen Ordner OneDrive.
Du kannst ja ein Sync Tool verwenden, um die beiden lokalen Ordner OneDrive und iCloud Drive zu synchronisieren.

Du hast dann natürlich alle Daten doppelt lokal auf der Festplatte... die Daten aus OneDrive in iCloud Drive und umgekehrt... der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht wirklich.
 
Na das wäre eher uncool mit dem doppelten Datenbestand. Der Sinn ist ganz einfach:
Onedrive unterstützt kein Drag and Drop auf dem iPad.
 
iCloud Drive aktivieren > ein Ordner wird in deinem Nutzeraccount erstellt, alle Daten darin werden mit iCloudDrive synchronisiert
OneDrive Client installiert > ein Ordner wird in deinem Nutzeraccount erstellt, alle Daten darin werden mit OneDrive synchronisiert

Synchronisierst du jetzt die beiden lokalen Ordner miteinander, werden die Daten von ICD zusätzlich in OD gesichert und umgekehrt, also ist alles doppelt vorhanden.

Dein Vorhaben ist anders wahrscheinlich nicht möglich... warum nutzt du dann nicht nur iCloudDrive oder wartest, bis OneDrive kann, was du willst?
 
Dein Vorhaben ist anders wahrscheinlich nicht möglich... warum nutzt du dann nicht nur iCloudDrive oder wartest, bis OneDrive kann, was du willst?
Ok, dann geht es leider nicht. Weil immer fraglich ist, ob es überhaupt so einfach geht. Ist ein Ondedrive Business Account, da ticken die Uhren immer ein wenig anders. Auch mit der Unterstützung von Apps. Deswegen dachte ich, man kann in iCloud Drive einfach einstellen: Synchronisiere zusätzlich Ordner OneDrive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Das was Du vor hast geht so nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Zurück
Oben Unten