iCloud Drive über Webbrowser öffnen

S

seven7yseven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann ich im Webbrowser auf meine Dateien zugreifen?

Eigentlich sollte das gehen, aber sobald ich mich unter icloud einlogge und auf "icloud Drive" klicke, erscheint nur folgendes Bild:

upload_2017-5-5_9-27-51.png


Ich habe aber bereits zum Test ein Bild über das iPhone ins iCloud Drive geladen, es wird hier aber im Browser keine Ordnerstruktur bzw. die Datei angezeigt.

Weiß jemand hier weiter?

Vielen Dank!
 
welchen browser nutzt du dafür?
 
Google Chrome, habe es aber auch mit dem IE 11 versucht (beides unter Windows) - hat nicht geklappt.

Ich habe auf dem Rechner aber auch kein iCloud Drive installiert, muss aber auch nicht, oder? Will von diesem Rechner ja nichts hoch oder runterladen, sondern lediglich via Browser zugreifen.
 
im normalfall sollte es reichen die Desktop-version der Web seite anzufordern.

Wie das geht musst du schauen (bei IOS muss man dazu länger auf den reload-pfeil drücken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ich versuche aber mit einem Windows PC auf iCloud Drive zuzugreifen - da sollte er automatisch die Desktop Version anfordern.
 
hatte ich gestern auch...

Normaler osx-safari und forderte bei web.de immer die mobilansicht an.
keine chance das umzustellen.

safari zurücksetzen hat es dann aber gebracht.
 
Aber ist es sicher so, dass man unter Windows über den Browser (z. B. Chrome oder IE 11) ins iCloud Drive schauen und Dateien hoch oder runterladen kann, OHNE die iCloud Software lokal auf dem Rechner zu installieren, oder sehe ich das falsch?

Unter Systemvoraussetzungen steht nämlich "icloud für Windows", ich vermute aber immer noch, dass das nicht für den Browserzugriff gilt, oder sehe ich das falsch?
 
Aber ist es sicher so, dass man unter Windows über den Browser (z. B. Chrome oder IE 11) ins iCloud Drive schauen und Dateien hoch oder runterladen kann, OHNE die iCloud Software lokal auf dem Rechner zu installieren, oder sehe ich das falsch?

Das klappt bei mir ganz hervorragend. Mache ich an meinem Büro-Rechner mit Windows10 und Firefox ständig. Also nur im Webbrowser ohne Software.
 
Habe das Problem gelöst.

Ich musste erst einmal auf icloud.com "Numbers" öffnen, dann kam ein Dialog, dass auf "iCloud Drive" aktualisiert werden muss - danach ging alles.

Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten