iCloud Drive Speicherbelegung?

pogibonsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
177
Reaktionspunkte
12
Ich habe auf meinem MacBook "Schreibtisch und Dokumente" in die iCloud verschoben. Wenn ich mir jetzt die Kapazität meiner Festplatte ansehe, dann ist diese zum größten Teil durch iCloud Drive belegt. Warum denn das, die Dateien sind doch ausgelagert?



Bildschirmfoto 2023-05-12 um 06.34.57.png
 
Es wird synchronisiert, nicht ausgelagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, tigion, Froyo1952 und eine weitere Person
Das Geheimnis heißt
Code:
brctl evict
und Tante Google weiß da einiges
 
Das Geheimnis heißt
Code:
brctl evict
und Tante Google weiß da einiges
macht halt auch nur sinn, wenn die daten nicht zu gross sind und man eine sehr sehr gute anbindung an die cloud hat. generell würde ich nie wichtiges in die cloud auslagern. wenns synchronisiert werden soll und offline verfügbar sein muss, brauch ich offline so oder so den platz.
 
Ach so, hab ich kapiert!

Wie kann man dann aber Speicher auf dem eigenen Gerät mit iCloud frei machen, wenn alles nur synchronisiert wird?
macht halt auch nur sinn, wenn die daten nicht zu gross sind und man eine sehr sehr gute anbindung an die cloud hat. generell würde ich nie wichtiges in die cloud auslagern. wenns synchronisiert werden soll und offline verfügbar sein muss, brauch ich offline so oder so den platz.
Sag das mal jemandem, dem vor ein paar Wochen der Computer gecrashed ist!
 
Ach so, hab ich kapiert!

Wie kann man dann aber Speicher auf dem eigenen Gerät mit iCloud frei machen, wenn alles nur synchronisiert wird?
Das ist nicht der Sinn. Man kann Fotos und iCloud auf automatisch stellen, dann entscheidet Apple was drauf bleibt und was nicht.
Einzelne Dateien kann man mittlerweile glaube ich im Finder per Menü entfernen.
 
Zurück
Oben Unten