iCloud Drive - Schreibtisch nicht mehr synchron

F

fdimmling

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Ich verwende iCloud Drive, um von macOS und iOS auf Dokumente und Schreibtisch zuzugreifen. Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit dem Bird-Prozess (Finder reagierte nicht mehr) und musste bei iCloud Drive die Synchronisation von Schreitisch und Dokumentenordner abschalten. Nach dem erneuten Aktivieren der Synchronisation über Einstellungen->iCloud->iCloud Drive->Optionen tut sich aber nichts: Es erscheint ganz kurz die Meldung "Konfiguration..." und beim erneuten Anwählen der Optionen ist das Häkchen vor "Schreibtisch und Dokumente" wieder verschwunden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Funktion wieder aktivieren kann ohne gleich das ganz System neu zu installieren.

Ergänzung: Ich habe unter iCloud Drive einen Ordner "Schreibtisch", der mit den iOS Geräten abgeglichen wird. Auf dem MacBook wird aber der lokale Ordner "Schreibtisch" angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass der iCloud Schreibtisch als Schreibtisch auch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten