icloud Drive Ordner Synch

lupoo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
315
Reaktionspunkte
165
Huhu,

ich habe einen Ordner für meine Urlaubsreise auf meinem Windows PC, in dem u.a. die Unterlagen zum Flug, Mietwagen, Hotels/Motels,Versicherung, Kopien etc gespeichert sind. Von diesem Ordner habe ich jetzt eine Kopie erstellt und diese zu icloud drive verschoben, damit ich diese Daten auch unterwegs mit dem Iphone nutzen kann.
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich beide Ordner ohne grossen Aufwand automatisch synchronisieren (lassen)?

Danke
 
Danke für den Hinweis mit iCloud Drive für Windows; aber das habe ich bereits und hier wird mir als Synch nur:
iCloudDrive, Fotos, Kontakte und Kalender, Lesezeichen, Passwörter angeboten. Und bei icloud drive finde ich keine Möglichkeit, bestimmte Ordner auszuwählen.
Oder habe ich hier was übersehen?
 
Der Ordner sollte sicher im iCloud Drive sein damit der auch gesynct wird.
 
Mhmm - wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler.
Ich hab den Ordner "Urlaub" ganz normal auf der Festplatte lokal. Mit dem arbeite ich; hier gehen auch alle Änderungen/Erweiterungen etc pp rein.
Eine Kopie davon liegt auf icloud drive und soll sich mit diesem lokalen Ordner "Urlaub" synchronisieren. Und das kriege ich nicht hin.
Ich komme von Google Drive und da hab ich das bis dato so gehandhabt; aber scheinbar muss ich kplt umdenken.
 
Zurück
Oben Unten