icloud Drive Ordner Synch

L

lupoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Huhu,

ich habe einen Ordner für meine Urlaubsreise auf meinem Windows PC, in dem u.a. die Unterlagen zum Flug, Mietwagen, Hotels/Motels,Versicherung, Kopien etc gespeichert sind. Von diesem Ordner habe ich jetzt eine Kopie erstellt und diese zu icloud drive verschoben, damit ich diese Daten auch unterwegs mit dem Iphone nutzen kann.
Meine Frage wäre jetzt: Kann ich beide Ordner ohne grossen Aufwand automatisch synchronisieren (lassen)?

Danke
 
L

lupoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Danke für den Hinweis mit iCloud Drive für Windows; aber das habe ich bereits und hier wird mir als Synch nur:
iCloudDrive, Fotos, Kontakte und Kalender, Lesezeichen, Passwörter angeboten. Und bei icloud drive finde ich keine Möglichkeit, bestimmte Ordner auszuwählen.
Oder habe ich hier was übersehen?
 
RealRusty

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
8.176
Punkte Reaktionen
5.273
Der Ordner sollte sicher im iCloud Drive sein damit der auch gesynct wird.
 
L

lupoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
13
Mhmm - wahrscheinlich habe ich einen Denkfehler.
Ich hab den Ordner "Urlaub" ganz normal auf der Festplatte lokal. Mit dem arbeite ich; hier gehen auch alle Änderungen/Erweiterungen etc pp rein.
Eine Kopie davon liegt auf icloud drive und soll sich mit diesem lokalen Ordner "Urlaub" synchronisieren. Und das kriege ich nicht hin.
Ich komme von Google Drive und da hab ich das bis dato so gehandhabt; aber scheinbar muss ich kplt umdenken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
495
Tom2109
T
bin_ichs?
Antworten
1
Aufrufe
172
aretiss
A
G
Antworten
22
Aufrufe
608
win2mac
W
fluffit
Antworten
1
Aufrufe
208
Froyo1952
Froyo1952
Oben