iCloud Drive Ordner mit "Auf meinem iPhone" abgleichen/synchronisieren

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Zunächst wünsche ich allerseits ein gutes und gesundes neues Jahr 2020!!!

Und dann kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben:
Ich möchte bestimmte Dateien bzw. Ordner, die sich in der iCloud Drive befinden mit der lokalen Sicherung auf dem iPhone, also mit dem "Ordner" "Auf meinem iPhone" synchronisieren.

Ich möchte also keine händische Kopie vornehmen, sondern stelle mir einen automatischen Abgleich vor. Gerne auch mittels Drittanbieter-App.

Hätte einer von Euch eine Idee, wie man das hinbekommen könnte?

Danke
 
„Auf meinem iPhone“ hat mit der iCloud nichts zu tun. Dies sind einfach die Verzeichnisse der installierten App welche die Dateien App unterstützen bzw Dateien außerhalb der App bereitstellen. Es ist also keine lokale Sicherung.
Eine App welche das was du möchtest kann wäre mir nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
„Auf meinem iPhone“ hat mit der iCloud nichts zu tun. Dies sind einfach die Verzeichnisse der installierten App welche die Dateien App unterstützen bzw Dateien außerhalb der App bereitstellen. Es ist also keine lokale Sicherung.

Hi!

Ich glaube, Du irrst Dich.
Habe gerade "Auf meinem iPhone" in der Dateien-App einen eigenen Ordner angelegt und dort ein PDF abgespeichert.
Funktioniert also als lokale Sicherung, oder nicht?
 
Das ist ein lokaler Speicherplatz und keine Sicherung. Denn es ist sonst nirgendwo gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominikguenther und dg2rbf
Das ist ein lokaler Speicherplatz und keine Sicherung. Denn es ist sonst nirgendwo gespeichert.
Okay, dann eben eine lokale Speicherung.
Aber das ist genau das, was ich möchte.

Cool wäre nun noch die Möglichkeit, einen automatischen Sync zu erstellen.
Aber dazu kann niemand eine Idee?
 
Ich habe mich vermutlich nicht so ganz deutlich ausgedruckt, sorry!

Mein Anliegen ist es, bestimmte in der Cloud befindliche Ordner oder Dateien mit dem Gerät zu syncen. Hintergrund ist der, dass ich auch in Gegenden, in denen keine Mobilfunkverbindung zur Verfügung steht, bestimmte Datei zuverlässig abrufen können möchte.
 
Ich habe mich vermutlich nicht so ganz deutlich ausgedruckt, sorry!

Mein Anliegen ist es, bestimmte in der Cloud befindliche Ordner oder Dateien mit dem Gerät zu syncen. Hintergrund ist der, dass ich auch in Gegenden, in denen keine Mobilfunkverbindung zur Verfügung steht, bestimmte Datei zuverlässig abrufen können möchte.
In der Dateien-App schiebst du alles was du lokal speichern willst in den Bereich „Auf meinem iPad“, alles andere wird innerhalb des aktiven iCloud-Drive wird gesynct. Einzelne Ordner kann man da nicht separat für den Sync bestimmen.
 
Mein Anliegen ist es, bestimmte in der Cloud befindliche Ordner oder Dateien mit dem Gerät zu syncen. Hintergrund ist der, dass ich auch in Gegenden, in denen keine Mobilfunkverbindung zur Verfügung steht, bestimmte Datei zuverlässig abrufen können möchte.

Für iCloud war dieses Feature für iOS 13 geplant (anpinnen heißt es), wurde aber verschoben und kommt ggf. mit iOS 13.4. hier kannst Du dann Dateien oder Ordner festlegen, die das Gerät immer zusätzlich lokal vorhält.

Mit bspw. der OneDrive App geht das auch jetzt schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolley
Für iCloud war dieses Feature für iOS 13 geplant (anpinnen heißt es), wurde aber verschoben und kommt ggf. mit iOS 13.4. hier kannst Du dann Dateien oder Ordner festlegen, die das Gerät immer zusätzlich lokal vorhält.

Mit bspw. der OneDrive App geht das auch jetzt schon.

Hey, super! Vielen Dank für die Info und den App-Vorschlag!!
 
Zurück
Oben Unten