iCloud Drive muss das Update abschießen, bevor es deaktiviert werden kann

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
466
Reaktionspunkte
46
Catalina 10.15.2, macBook Pro

Ich hatte letztens aus Versehen das iCloud Drive Häkchen in den Systemeinstellungen angeklickt und hatte damit etwas losgetreten, was ich nun nicht mehr loswerde. Erst mal schien es, als würde der iCloud Drive eingerichtet. Es kostet mich nun schon mehrere Tage, die Folgen dieses Unfalls wieder loszuwerden. Es war dann wohl nach mehreren Stunden so, daß mein Documents folder mit allem darunter im iCloud Drive war. Jetzt habe ich den Vorgang wieder umgekehrt und es dauerte jetzt mehrere Stunden, bis der Prozeß jetzt an dem Punkt angelangt ist, daß da steht:

upload_2020-1-19_14-4-47.png


Das steht aber jetzt schon 2 Stunden da und man sieht nicht, daß da was passiert.

Ich würde erwarten daß da jetzt ein Folder "iCloud Drive (Archiv)" entsteht. Es steht zwar ein solcher neben zwei anderen mit "iCloud Drive (Archiv) 1" und "iCloud Drive (Archiv) 2". Der erste, den ich erwarte ist allerdings vom August 2018, als ich schon mal eine solche Aktion gemacht hatte. Auch drunter ist im Momet nichts zu finden, was von heute ist (oder zumindest 2020).

Wie lange dauert das Ganze wohl noch? Es waren, glaube ich 2,66 GB, um die es ging.
 
Auch nach einem weiteren Tag keine Änderung. Ich habe den Update abgebrochen, bekam dann die Frage, ob ich jetzt iCloud Drive sofort deaktivieren wollte, was ich dann bejaht hatte. Zuvor hatte ich aber noch den bereits vorhandenen Folder "iCloud Drive (Archiv)" umbenannt, in der Annahme, daß das Bereitsvorhandensein dieses Folders den Update vielleicht blockiert hätte. Es hat sich danach aber nichts getan, woraufhin ich den Update abbrach.

Mein Ordner "Dokumente" war danach demzufolge leer (!). Zum Glück konnte ich danach den "Status quo ante" wiederherstellen (Timemachine) und habe jetzt "Documents" aus dem iCloud Driver herausgenommen, was ich ja erreichen wollte.
 
Zurück
Oben Unten