icloud Drive im Firefox-Browserfenster. Schriftgröße ändern möglich?

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Wenn ich im Büro an meinem Windowsrechner sitze, dann logge ich mich schonmal
über den Firefox in www.icloud.com ein um in meinem iCloud Drive dort gespeicherte Dokumente zu bearbeiten.
Leider ist die Schriftart dort so groß, dass oftmals die Dokumentennamen abgeschnitten werden.
Auch die Darstellung mit diesen komischen Ordnersymbolen ist irgendwie nicht übersichtlich.
Meine Frage ist die, ob man daran irgendwo etwas ändern kann.
z.B. die Schriftgröße ändern/verkleinern oder gar statt einer Ordneransicht, dasselbe in Zeilen untereinander dargestellt.
Ich befürchte, da Apple ja sehr gerne seinen Usern vorschreibt wie die zu ticken haben, dass es nicht möglich ist,
aber fragen kostet ja nix.
Dank Euch!

PS: Was ich schon mal sagen ist, dass das verändern der Schrift in FF keine Auswirkungen hat.
 
Dann ist wohl der Monitor von der Auflösung her nicht optimal eingestellt.
Welche Auflösung verwendest du denn am Monitor? 1024x768?

Zudem kannst du bei verschiedenen Browsern den Inhalt vergrössern oder verkleinern - hier bei Chrome geht das wunderbar.
 
Ist ein 24" Monitor mit 1900x1200er Auflösung.
Ich nehme an Du nimmt Bezug auf mein PS? Nun, sicherlich kann ich auch im FF die Schriftart-/Grösse usw.
einstellen. Das funktioniert auch ganz toll wenn ich im Internet surfe auf allen möglichen Seiten.
Aber unter www.icloud.com, wenn ich mich eingeloggt habe, ist die Darstellung und Beschriftung meiner
icloud Drive Dateien immer wie gehabt und verändert sich nicht. Auch nicht unter Chrome. Jedenfalls nicht bei mir.
Nicht falsch verstehen, es wird nichts falsch dargestellt, aber ich vergebe Dokumenten meist lange Dateinamen mit Datum voran,
zwecks Sortierung und das wird halt bei der Darstellung abgeschnitten.
Wenn ich eine kleinere Schriftart wählen könnte, wäre der Dateinamen immer komplett zu lesen.
Oder wenn man von der unübersichtlichen Ordner-Darstellungsweise auf eine Zeilendarstellung
umschalten könnte, wäre das "problem" auch gelöst. Dann brauch ich gar keine andere Schriftgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit apfel + oder apfel -
tut sich also nichts bei dir?
 
Hier im Büro sitze ich an einem Windows Rechner.
 
Wie machst Du das? Meinen wir das Gleiche?
 
Er meint wohl die Firefox Zoom Option mit der alles auf der Seite einfach vergrößert bzw. verkleinert werden kann (Strg + bzw. Strg - )
Eine Option um die Ansicht mit Ordnersymbolen in eine Listenansicht oder Detailsansicht wie z.B. im Windows Explorer umzuändern gibt es nicht.
 
Eine Option um die Ansicht mit Ordnersymbolen in eine Listenansicht oder Detailsansicht wie z.B. im Windows Explorer umzuändern gibt es nicht.
Okay danke, das dachte ich mir. Schade.
 
Zurück
Oben Unten