iCloud Drive einrichten

dark65439

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry ich hab hier ein riesen Problem was mich fast verzweifeln läßt.. Also in meinem Haus ist ein MacMini sowie ein MacBookPro welche beide unter Yosemite laufen. iCloud drive läuft hier so wie es soll. Alles bestens ich bin zufrieden.
Leider bekomme ich es überhaupt nicht zum laufen das iCloud drive auf Iphone bzw. Ipad läuft (IOS 8). Jedes mal wenn ich iCloud.com in Safari eingebe kommt der "iCloud einrichten"- Bildschirm.
Geh ich im Pad allerdings auf Pages kann ich alle Inhalte der Cloud drive sehen. Hier dann natürlich nicht auf andere Ordner zugreifen.
Was mach ich nur falsch.. Hilfe.

Gruß

Peter
 
Das geht nicht so wie du dir das vorstellst.

Vollen Zugriff auf das Drive gibt es so nicht in iOS.
Es können nur die jeweiligen Apps auf ihren "Bereich" auf dem Drive zugreifen.
Einen Finder/Explorer gibt es nicht.

Und mit Safari unter iOS geht es erst recht nicht. Der Safari Weg ist Computern vorbehalten.
 
Hallo Peter, lad dir vom App Store Cloud Opener, damit kannst du auf alle Ordner auf iDrive zugreifen, auch auf die von dir erstellten am Mini und Dateien öffnen, zB. mit der Vorschau..
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Vielen Dank für eure Antworten

mit dem ICloud Opener läuft nun alles so wie erwartet. Warum hierfür extra ein Programm aus dem AppStore notwendig ist erschließt sich mir allerdings mal so rein überhaupt nicht. Sei es drum.
Danke nochmal an euch beide für die Antworten und euch und allen die das hier lesen ein frohes und gesundes Jahr 2015.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten