iCloud Drive: Dateien werden nicht richtig synchronisiert

ab78ni

ab78ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
702
Reaktionspunkte
266
Guten Morgen,

ich habe ein Problem bei iCloud Drive.

Mit dem Automator habe ich am Mac Mini M1 diverse Programme erstellt und dort über den Finder mit eigenen Icons versehen. Soweit Alles gut. Sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2021-10-08 um 08.32.59.png

Wenn ich den Ordner des Automator in iCloud dann am MacBook Pro 2020 öffne, dann sieht das Ganze dann so aus:

Bildschirmfoto 2021-10-08 um 07.20.06.png

Kann sich das Jemand erklären bzw. hat Jemand eine Idee, wie ich das Ganze beheben kann?

Grüße, Andi
 
Weiß da echt Niemand Bescheid? :unsure:
 
Dein Thema geht an der eigentlichen Frage etwas vorbei, oder?
Verstehe ich es richtig, dass es dir um die Darstellung der Icons deiner Ordner in iCloud-Drive auf auf deinen unterschiedlichen Geräte geht und nicht etwa um die Synchronisierung der darin enthaltenen Dateien?

Ich vermute mal dass das gewünschte Ergebnis nur durch Hinzufügen der Icons auf dem zweiten Rechner funktionieren wird, da iCloud-Drive die Darstellung der enthaltenen Ordner nicht synchronisiert bzw. synchronisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Wenn ich doch am Mac Mini über den Finder in iCloud Drive dem Automator-Programm ein Icon zuweise, dann ist es dieses Icon doch in der Ordner-Struktur des Programmes hinterlegt...wird also doch eigentlich dann auch an einem anderen Mac normal richtig angezeigt, oder nicht? Ich muss doch nicht auf jedem Rechner dann dem Programm das passende Icon zuweisen...wenn doch, was ist das dann für eine in meinen Augen unsinnige Programmierung?
 
Zurück
Oben Unten