icloud drive App für Windows 10: Keine Synchronisation?

C

cyhyryiys

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zur Synchronisation meiner Dokumente verwende ich die icloud drive. Für den PC gibt es hier eine App. Diese habe ich installiert.
Nun ergibt sich aber folgendes Problem:
Während die Synchronisation über icloud drive auf den Apple-Geräten funktioniert geschieht bei der Windows-App nicht viel.
Anfangs wurden die Daten von der icloud heruntergeladen. Nun steht in der icloud-drive-App für Windows 10 aber seit Tagen "Download: 6970 Objekte". Es passiert einfach nichts mehr.
Firewalleinstellungen behindern die icloud-drive-app-nicht. Das WLAN ist stabil.
Wenn ich die Daten von icloud.com direkt downloade und in denPC-Ordner von icloud drive verschiebe, dann werden diese Dateien einfach erneut hochgeladen und liegen plötzlich dupliziert vor.
Ich habe mir überlegt, ob die App Probleme mit Unterordnern hat, da lediglich nur die jeweiligen Hauptordner heruntergeladen wurden.

So wie es mir scheint, kann ich die App nicht verwenden und synchronisiere fast lieber manuell.

Hat jemand brauchbare Tipps?
 
Gab es hierzu eine Lösung? Habe dasselbe Problem ...
 
Ich fürchte eher nicht. Ich habe die iCloux App 2x unter Windows versucht. Ohne Erfolg. Bekam trotz zig Lösungsversuche meine Daten nicht angezeigt....

Aus einigem Frust und Syncfehler auch unter macOS bin ich wieder auf OneDrive und Dropbox gewechselt...
 
Zurück
Oben Unten