iCloud Dienste und iCloud Mail Adressen (Andere!)

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Guten Morgen,
möchte gerne nachfragen, ich habe eine @iCloud.com Mail Adresse, da speichere ich meine Backups hinauf. Muss ich bedingt eine iCloud Mail Adresse besitzen, um Datensicherung von iPhone zu machen oder kann ich meine eigene Domain als Mail Adresse nutzen, um auch Datensicherung zu machen?
LG
 
Du kannst jede x-beliebige eMail-Adresse verwenden.
 
Danach kann ich auch Datensicherungen machen vom iPhone?
iCloud Dienste kann ich so und so auch nutzen?
 
Die eMail-Adresse hat doch nichts mit dem Backup zu tun und die ganzen iCloud-Dienste kannst du mit jeder x-beliebigen Adresse nutzen. Wie kommst du darauf, dass es nur mit einer @iCloud-Adresse geht?
 
Welche Email-Adresse du als AppleID verwendest bleibt dir überlassen.

Jede AppleID kann die Features der iCloud Nutzen.

Nur die Mail-funktionalität der AppleID bleibt Adressen mit der Endung @icloud.com (@me.com, @mac.com) vorbehalten.
 
Die Mail Adresse die ich nutzen will muss bei Apple ID Verwalten eigentlich weitere Mails drinnen stehen habe ich da Recht?
 
Bei der Apple-ID-Verwaltung steht nur deine eMail-Adresse drin, das kann irgendeine deiner Adressen sein. Oder was meinst du genau?
 
Also ich muss einfach die Mail Adresse , bei iTunes abspeichern und mich einloggen. Oder muss ich mir der neuen Mail Adresse einfach registrieren lassen bei Apple das ich ein kompletten neuen Account habe mit der frischen Mail Adresse?
 
Deine eMail-Adresse musst du bei der Apple-ID-Verwaltung registrieren lassen, richtig.
 
Sozusagen einen neuen Account erstellen lassen , und nicht bei dem bestehenden Account etwas bearbeiten?
Ist richtig?
Alles Klar danke für die Schnelle Antwort.
Das Thema kann geschlossen werden.
 
Du kannst auch deinen bestehenden Account bearbeiten und musst nur die eMail-Adresse ändern.
 
Alles Klar. Danke für die Antwort.
 
Nochmals. Ich will es jetzt ändern lassen.
Wenn ich ich mich bei https://appleid.apple.com/#!&page=signin einlogge.
Danach kann ich folgendes tun.
Es steht wenn man sich dort einloggt. ERREICHBAR UNTER: folgende Mail Adresse, dort muss ich eine zusätzliche Mail hinzufügen richtig? Danach beim iPhone ändern (Mail Adresse), Backup erstellen und fertig. Dann kann ich zwei Methoden wählen entweder mit @iCloud.com einloggen oder mit einer anderen Mail Adresse wo es danach drinnen steht bei Erreichbar unter:
Ist das Korrekt so?

Ich will vermeiden dass ich einen neuen Account registriere. Deswegen whle ich Erreichbar Unter und dort eine weiter Mail Adresse eingeben werde.
 
Ich will die Hauptmail Adresse von iCloud ändern die heißt @icloud.com, ich will es auf eine andere ändern muss ich da einfach bei Vorname Nachname im iCloud wenn man drinnen ist ändern am iPhone oder bei Apple ID Verwalten eine weitere Mail Adresse hinzufügen? Verstehst du mich jetzt besser?
 
Meines Wissens kann man Apple ID's, die mit me, mac, iCloud enden, nicht ändern.
 
Nein ich meinte die Hauptmail Adresse von iCloud auf eine andere Mail Adresse die mein (Webhosting Provider) hat zu ändern dass man eine andere Maill Adresse drinnen hat als iCloud Mail Adressen. Ich werde zwar die Mail Adressen von iCloud verwenden aber ich will es ändern am iPhone das die Mail Adresse von iCloud nicht angezeigt wird, sondern eine andere Mail Adresse die kostenpflichtig ist.
Endungen kann man nicht ändern das weiß ich,da braucht man eine kostenpflichtige Domain die ich habe.
 
Wenn deine Hauptemailadresse und Apple ID z.B. sommer@icloud.com ist, kannst du zwar eine weitere emailadresse hinzufügen, aber die Apple ID bleibt sommer@icloud.com.
 
Alles Klar! Verstanden wenn man sommer@icloud auf dein-name@deine-domain.xx ändern würde, bleibt zwar iCloud Adresse bestehen, aber es ist eine andere Mail Adresse drinnen zu sehen. Das heißt Backups wird immer an sommer@icloud.com passieren.
Habe ich da Recht?
 
Zurück
Oben Unten