iCloud Dienste, keine Funktion vom Schlüsselbund HILFE !!!!!!!

H

HansHe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Apfelfreunde und innen :)

Bitte bitte um Hilfe !!!!
Eine von mir geliebte Funktion funktioniert nicht mehr :( Der Passwort sync in Safari via iCloud.

Aktueller Stand: Hardware: iPhone 6, iMac 27", Macbook Pro retina 15",
Software: Jeweils am neuestem Stand mit allen Updates, KEINE Testversionen zB Yosemite,

Getestet habe ich:Kalender, Safari Lesezeichen, Safari geöffnete Seiten, Notizen, iMessage, iPhoto, alle diese Programme werden synchronisiert, nur die Passwörter nicht :(

So, meine Vermutung ist der Schlüsselbund. Hab beim Schlüsselbund mal reparieren geklickt, nichts :(

Bitte helft mir !!!!

lg, Hans
 
was hast du denn gemacht zwischen "es geht" und "es geht nicht mehr"?
 
hast du etwa iOS 8.0.1 installiert? :rotfl:
Wann ging es denn zuletzt und was hast du danach gemacht?
 
Hallo walfrieda und noodyn :)

Nein, kein iOS 8.0.1

1.Als ich bemerkt habe dass es nicht mehr funktioniert, habe ich in der iCloud den Schlüsselbund neu gesetzt.
2.Da das keinen Erfolg gebracht hatte, alle 3. iDevices Schlüsselbundhäkchen entfernt, Schlüsselbund zurückgesetzt, neues Schlüsselbundpasswort am iPhone gesetzt und durch Häkchen aktivieren am iMac und Macbook Pro sync wiederhergestellt. Ohne Erfolg.
3.Dann ging ich auf die Apple Hilfe Seite, und guckte mal ob vl Apple einen Ausfall des Dienstes hat. Leider auch nicht, alle Dienste grün.
4.Da das alles nichts geholfen hat, versuchte ich was, was ich denke ich mal nicht machen hätte sollen, ich öffnete den Schlüsselbund und versuchte hier die Daten abzugleichen. :(
5.Da der gewünschte Erfolg noch immer ausblieb, hab ich mir das baugleiche Macbook Pro von meinem Bruder ausgeborgt und guckte welche Dateien bei ihm im Schlüsselbund gespeichert sind. Es sind keine anderen Dateien zu finden gewesen. Nur wenn er entweder bei seinem iPhone 5, oder Macbook ein Passwort entfernt ist es am anderen iDevice auch weg :(

dh. Die Passwörter welche in OSX: Safari - Einstellungen - Kennwörter, und iOS: Einstellungen - Safari - Passwörter & Autom. ausfüllen, werden nicht synchronisiert, auch keine WLAN Passwörter.

Ein Rücksetzen des Dienstes hab ich leider nicht gefunden. :(

Meine letzte Idee wäre eine neue Apple ID erstellen und im Schlüsselbund abgleichen was meinem fehlt.
 
Neue Apple ID erstellt, alles hat nun funktioniert :(
Es muss also irgendwie mit meiner Apple ID und dem Schlüsselbunddienst zusammen hängen :(

Bitte helft mir !!!
 
Neue Apple ID erstellt, alles hat nun funktioniert :(
Es muss also irgendwie mit meiner Apple ID und dem Schlüsselbunddienst zusammen hängen :(

Bitte helft mir !!!

und nochmal: was hast du gemacht zwischen "geht" und "geht nicht mehr"? Ohne diese Info kann dir doch keiner helfen.
 
@Walfrieda:

Das ist ja gerade mein größtes Problem. Ich kann nicht sagen wie lange der Dienst seinen Dienst an den Nagel gehängt hatte :(
Ändere selten meine Passwörter, und wenn dann gleich alle. Erstelle dann immer Passwortgruppen ( in meinem Kopf ), als nicht überall das Gleiche.
Was hab ich verändert?
Nun, iPhone 6 gekauft und verknüpft.
Und als dann nicht ging, ( nach einige Male neu aktivieren, Schlüsselbund zurücksetzen, ) direkt im Schlüsselbundprogramm Dateien gelöscht, welche zB bei meinem Bruder nicht vorhanden waren.
 
Habe heute mit Apple telefoniert, immer wieder Schlüsselbund neu konfiguriert, NICHTS.
Anschließend wurde ich zweimal verbunden, und zum Schluss wollte sie mein Problem der Technik übergeben, wozu ich das Passwort ändern sollte, damit sie zugreifen können.
Dann hat sie mir ein "sicheres PW" durchgegeben in der Art "1wE3Wwo3" und in den itunes sowie via Safari iCloud.com wurde das PW nicht akzeptiert, da es zu oft verwendet wird :(
Sie konnte mir ( die Apple Mitarbeiterin ) kein anderes PW zukommen lassen, und jetzt hat sich nichts geändert.

Sitze jetzt inzwischen lauter Äpfel ( 2* Macbook Pro 15" Retina 2,2 Ende 2013, iMac 27" 2010 und iPhone 6 und bete das ich den Fehler selber finde :((((((((
 
ich nutze 1Password, das geht super.
 
Zurück
Oben Unten