iCloud Daten von iPhone XR auf 11 Pro Max übertragen

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich habe mir bei Amazon zu Weihnachten das iPhone 11 Pro Max bestellt. Mein bisheriges iPhone XR bekommt mein Vater, da es ihm gut gefällt (habe das XR erst Anfang Juli 2019 gekauft).

Kurze und knappe Frage dazu: Kann ich meine Daten von iCloud inklusive der Watch-Aktivität Daten verlustfrei auf das neue iPhone übertragen? Das wäre mir wichtig, da ich viele Daten der Aktivitäten-App habe, die ich gerne auf das neue iPhone mitnehmen würde.

Gruß coolboys
 
Einfach das iCloud Backup vom iPhone einspielen.
Oder das verschlüsselte iTunes/Finder Backup.
Oder Direktübertragung von iPhone zu iPhone.
 
Ja.

Kurzform:
Apple watch entkoppeln -> dann werden die Daten auf dem Iphone gespeichert
Neues Iphone durch direktübertragung vom alten Iphone herstellen (alternativ geht auch ein verschlüsseltes Backup mit itunes)
Apple watch mit neuem Iphone koppeln, dabei aus der Datensicherung wiederherstellen.

Alles wird dabei rüberkopiert inklusive Passwörter und Accounts, nur die Banking software und
tan apps muss neu installiert und authorisiert werden.

Das neue Iphone darf keine ältere ios version als das ältere haben.

https://support.apple.com/de-de/HT201269
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaFoxtrot, coolboys und dg2rbf
Hallo MU-Gemeinde,

Danke für die vielen Hinweise. Alle iPhones im Haushalt haben iOS 13.x installiert. Die Anleitung ist perfekt.

Gruß coolboys
 
Hallo MU-Gemeinde,

Danke für die vielen Hinweise. Alle iPhones im Haushalt haben iOS 13.x installiert. Die Anleitung ist perfekt.

Gruß coolboys
Deshalb wirst du das bei Amazon gekaufte iPhone höchst wahrscheinlich zunächst updaten müssen, bevor du das Backup installieren kannst.
 
Hab das gestern bei meinem Upgrade vom 8er auf 11er gemacht mit der direkten Übertragung vom alten auf das neue iPhone. Das 11er wurde dabei auch auf die neueste Version upgedated. Einfacher gehts fast nicht.
 
Zurück
Oben Unten