1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCloud Daten von iPhone XR auf 11 Pro Max übertragen

Diskutiere das Thema iCloud Daten von iPhone XR auf 11 Pro Max übertragen im Forum iOS.

  1. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    303
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo MU-Gemeinde,

    ich habe mir bei Amazon zu Weihnachten das iPhone 11 Pro Max bestellt. Mein bisheriges iPhone XR bekommt mein Vater, da es ihm gut gefällt (habe das XR erst Anfang Juli 2019 gekauft).

    Kurze und knappe Frage dazu: Kann ich meine Daten von iCloud inklusive der Watch-Aktivität Daten verlustfrei auf das neue iPhone übertragen? Das wäre mir wichtig, da ich viele Daten der Aktivitäten-App habe, die ich gerne auf das neue iPhone mitnehmen würde.

    Gruß coolboys
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.357
    Zustimmungen:
    7.274
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Einfach das iCloud Backup vom iPhone einspielen.
    Oder das verschlüsselte iTunes/Finder Backup.
    Oder Direktübertragung von iPhone zu iPhone.
     
  3. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.314
    Zustimmungen:
    2.528
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  4. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    2.459
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ja.

    Kurzform:
    Apple watch entkoppeln -> dann werden die Daten auf dem Iphone gespeichert
    Neues Iphone durch direktübertragung vom alten Iphone herstellen (alternativ geht auch ein verschlüsseltes Backup mit itunes)
    Apple watch mit neuem Iphone koppeln, dabei aus der Datensicherung wiederherstellen.

    Alles wird dabei rüberkopiert inklusive Passwörter und Accounts, nur die Banking software und
    tan apps muss neu installiert und authorisiert werden.

    Das neue Iphone darf keine ältere ios version als das ältere haben.

    https://support.apple.com/de-de/HT201269
     
  5. coolboys

    coolboys Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    303
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Hallo MU-Gemeinde,

    Danke für die vielen Hinweise. Alle iPhones im Haushalt haben iOS 13.x installiert. Die Anleitung ist perfekt.

    Gruß coolboys
     
  6. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    766
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Deshalb wirst du das bei Amazon gekaufte iPhone höchst wahrscheinlich zunächst updaten müssen, bevor du das Backup installieren kannst.
     
  7. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    636
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Hab das gestern bei meinem Upgrade vom 8er auf 11er gemacht mit der direkten Übertragung vom alten auf das neue iPhone. Das 11er wurde dabei auch auf die neueste Version upgedated. Einfacher gehts fast nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...