iCloud Dateien in TimeMaschine Backup einschließen?

Sternenfeuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Hallo, bisher hatte ich immer iMacs mit großen Festplatten die alle meine Daten, Fotos, Videos aufnehmen konnten. Die Time Maschine brauchte also nur alle Dateien der internen Platte zu kopieren. Fertig!

Jetzt möchte ich zum ersten mal ein MacBook kaufen. Ich würde auch mit einer kleinen SSD auskommen, die meisten Dateien liegen mittlerweile auch in der iCloud (2TB).

Wenn ich jetzt aber regelmäßig TM Backups erstellen möchte, vollständige, wie mache ich das?
Ich möchte nicht vertrauen das meine Fotos nicht irgendwann in der Cloud abFackeln.
Meine Backups sollen auf Platte und kommen auch an einen zweiten Ort.
Bringt ja nix wenn die Bude abfackelt oder der Dieb die Platte mit klaut …

Aber zurück zum Thema, wie kommen die iCloud Änderungen auch in das TM Backup?

Danke!
 
Ich möchte nicht vertrauen das meine Fotos nicht irgendwann in der Cloud abFackeln.
Dann solltest du sie erst gar nicht in die Cloud auslagern. Dateien, die sich nicht in deinem Haushalt befinden, kannst du auch nicht sichern. Deshalb würde ich NIE einen Rechner mit zu kleiner SSD kaufen und auf Cloud-Lösungen vertrauen. Alternativ könntest du höchstens deine Bilder auf ein NAS auslagern (welches du dann natürlich auch sicherst)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Ken Guru und Tomlin
Mit TM kann man keine reinen iCloud Daten sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Nein, nur lokal vorhandene Dateien werden gesichert.

Zumindest einen Rechner sollte man meiner meinung nach mit den Originalen ausstatten.
Ich habe dazu einen mac mini im Keller stehen, der alle Dateien der Cloud synchronisiert. (originale behalten)

Letztlich ist die cloud bislang zwar relativ robust, aber wenn mal ein Problem auftritt ist man nur mit einem eigenen Backup auf der sicheren seite.
(aber brauche ich dir nicht erzählen, dass ist ja auch dein beweggrund für die frage)

-> Alten Rechner behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was nicht lokal vorliegt, kann auch nicht in ein Backup aufgenommen werden. Es gibt für die „Backup-Software“ schlicht nichts, was als Quelle dienen würde.
 
Zurück
Oben Unten