iCloud.com und Telekomrouter

msmol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Am 5.3. hatte ich ja schon gepostet, dass ich mich nicht mehr auf iCloud.com anmelden kann. Ich habe mich bereits an- und abgemeldet, aber ohne Erfolg.
Ich vermute, dass die firewall meines Speedport 724 die Adresse iCloud.com blockiert. Weiß jemand ob in den Einstellungen des Routers Ports freigeschaltet werden müssen, um iCloud.com zu erreichen?
Das Problem habe ich erst seit der neue Router in Betrieb ist.

Ich freue mich über Tipps,
grüß Matthias
 
Ich habe auch einen Speedport am Netz. Kein Problem auf die Cloud zu kommen. Ich habe keine spezielle Konfiguration am Router vorgenommen. Mach mal einen Werksreset des Routers.
 
Im Speedport-Router "Liste sicherer eMail-Server" ausschalten. Ist in der Leiste rechts.
 
Hier ist ebenfalls ein Speedport 724V im Einsatz. Da man dort an der eingesetzten Firewall keine Einstellungen vornehmen kann sollte deren Konfiguration auch identisch sein. Ich habe keine Probleme mich bei iCloud.com anzumelden.
 
Sorry, ich hatte den Beitrag nicht richtig gelesen. icloud und Speedport sind für mich Schlüsselwörter, weil ständig Kunden mit Mail-Problemen bei mir anfragen. Der Speedport blockiert in der Standardeinstellung ausgehende Mails von iCloud.

Die iCloud.com Website sollte allerdings funktionieren.
@TE: Wie weit kommst Du denn? Wird das Anmeldefenster gezeigt oder lädt gar nichts?
Welches macOS?
 
Bist du sicher, dass du das richtige Passwort eingibst? Es sollte das selbe sein wie das, das du zum Anmelden in der Systemeinstellung "iCloud" verwendest. Falls du mehrere Apple-ID's hast: ist es die richtige ID?

Welche Meldung erhältst du, wenn du im Browser bewusst ein falsches Passwort eingibst?

Welches macOS?

Ist Safari aktuell oder verwendest du eine ältere Version?

Kannst du dich mit einem anderen Browser anmelden?

Hast du schon mal das hier abgearbeitet:
https://support.apple.com/de-de/HT203512
Oder das hier:
https://support.apple.com/kb/PH2611?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
@ alle, die mir geantwortet haben: Herzlichen Dank.
@ Blaubeere 2: Es ist das gleiche Passwort, das ich in den Systemeinstellungen bei iCloud verwende und das akzeptiert wird. Safari ist aktuell. Version 10.0.3 (12602.4.8); MacOS Sierra 10.12.3. Deine Links hatte ich schon abgearbeitet.
@tracert: Werksreset des Routers habe ich noch nicht ausprobiert.
@bjoern07: Ich komme auf die Anmeldeseite und gebe dann meine ID und das Passwort ein. Dann versucht der iMac ca 2 min die Verbindung herzustellen und dann erscheint auf einem gelben Untergrund (wie auf einem Klebepostit, das man als Lesezeichen in Akten verwendet) die Meldung Deine Identität konnte nicht überprüft/bestätigt werden. Versuche es erneut. Danach kann ich das Fenster nicht mehr schließen muss Safari sofort beenden und den Rechner neu starten.
Gruß Matthias
 
@Blaubeere2 : Es ist das gleiche Passwort, das ich in den Systemeinstellungen bei iCloud verwende und das akzeptiert wird. Safari ist aktuell. Version 10.0.3 (12602.4.8); MacOS Sierra 10.12.3. Deine Links hatte ich schon abgearbeitet.
 
Ich würde die Anmeldung zunächst mit einem anderen Browser probieren, z.B. Firefox.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann Kontakt mit dem Apple-Support aufnehmen.

Normalerweise wird Dir bei einem neuen Anmeldeversuch ein Code an ein anderes (Apple-)Gerät geschickt, womit Du dann Deine Echtheit bestätigen kannst. Da scheint was im Argen zu sein.
 
Versuche es bitte mal mit einem anderen Browser.

Erhältst du denn keinen Code auf ein Apple-Gerät, wie bjoern07 schon fragte? Hast du die zweistufige Bestätigung oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert?
 
@bjoern07
@Blaubeere2
Danke für die Rückmeldungen: Über firefox komm ich nun auf iCloud.com. Da ich von einem neuen Browser kam musste ich den 6 stelligen code, den apple mir zugeschickte, eingeben.
Frage mich allerdings, warum das mit Safari jahrelang klappte und nun nicht mehr?
Gruß Matthias
 
@bjoern07
@Blaubeere2 : Danke für die Hinweise. Mit firefox komme ich nun auf iCloud.com. Musste, weil es ein neuer Browser war den 6 stelligen code eingeben, den apple mir zuschickte. Frage mich allerdings, warum das mit Safari jahrelang klappte, und nun nicht mehr?
Ich werde hier im Forum mal bei Safari suchen.
Gruß Matthias
 
@bjoern07
@Blaubeere2
@wolf32
@tracert
Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für Eure Tipps. Die Tatsache, dass ich mit firefox auf iCloud.com komme, mit safari aber nicht ließ mich vermuten, dass ich einen Fehler in Safari hatte. Ich habe dann nochmal den apple support kontaktiert. Die Mitarbeiterin hat sich dann u.a. meine Einstellungen in Safari angesehen. Ich hatte eine Erweiterung auf dem iMac, ein pdf Konverter. Den habe ich gelöscht und nach Neustart kann ich mich wieder auf iCloud.com anmelden. Ich habe nun keinerlei Erweiterungen auf dem Rechner und werde auch nie wieder eine installieren. Meine Empfehlung: Finger weg von Erweiterungen.
Gruß Matthias
 
Hallo msmol,
hab Dank für deine Information, die für andere mit dem gleichen Problem wichtig sein kann. Es wäre sicherlich nützlich, wenn du noch den Namen der Erweiterung nennen würdest. Es freut mich, dass du das Problem lösen konntest.

Deinen Frust auf Erweiterungen kann ich nach dieser Erfahrung verstehen. Dennoch erscheint es mir nicht gerechtfertigt, alle Erweiterungen zu verteufeln. Es gibt auch nützliche Erweiterungen, die keine Probleme verursachen.

Gruß
Blaubeere
 
@blaubeere Ich hab den Namen nicht mehr präsent. Die Erweiterung war aber nicht in den Safari-Erweiterungen gelistet. Es war ein PDF Konverter.
Die Erweiterungen, die gelistet sind, sind von Apple geprüft und zugelassen. Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten