Icloud.com nicht erreichbar ?

henryold

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hi
iCloud.com tot ?
 
weis man warum erwarte dringende mail
 
Das sollte heißen: Bei mir läuft es.
 
ok bei mir geht es nicht, Amazon ist auch tot
und beim Nachbar gehts auch nicht
Kreis Fürstenfeldbruck
 
Hi,
da hat halt ein Netzknoten schlapp gemacht.

Franz
 
lass mich raten: es ist das erste mal, dass du eine online-störung mitmachst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und dg2rbf
iCloud hat bei mir heute auch kurzfristig gestreikt, Mails konnten über iCloud.com weder versandt noch empfangen werden. Mittlerweile läuft es aber wieder.
 
Willkommen im Internet ... bzw. außerhalb dessen.
Internet ist kein Grundrecht wie Luft, sondern bedingt eine technische Infrastruktur, die auch ausfallen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, indiana1212 und dg2rbf
nein bin schon Jahrzehnte online, aber bei apple noch nie Störung gehabt ;)
Bildschirmfoto 2019-09-04 um 18.06.25.png
 
Da ist ein DNS Server Problem bei Kabel Deutschland. Stelle in Deinem Router mal den DNS-Server auf 8.8.8.8 (google) um, dann sollte wieder alles funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold und dg2rbf
Was bei Routern von KabelDeutschland (inkl Fritzbox) nicht funktioniert da es den Menüpunkt nicht gibt. Du müsstest den DNS bei jedem Gerät einzeln ändern. Danach erreichst du den Router nur noch per direkter IP Adresse Eingabe!
 
Da ist ein DNS Server Problem bei Kabel Deutschland. Stelle in Deinem Router mal den DNS-Server auf 8.8.8.8 (google) um, dann sollte wieder alles funktionieren.
Genau das war es danke
 
Danach erreichst du den Router nur noch per direkter IP Adresse Eingabe!

Das wäre meine Erklärung, warum ich auf meine Fritzbox nur noch per IP komme. Wie kann ich das wieder ändern ?
 
DU musst als DNS wieder die IP der Fritzbox eingeben.

Nebenbei ist bei Vodafone hier der komplette IPv4 Verkehr zusammen gebrochen.
Gehen nur noch Server welche auch über IPv6 erreichbar sind.
 
Zurück
Oben Unten