@icloud.com-Adresse entfernen?

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich habe mir wohl mal eine xy@icoud.com-Adresse angelegt, mir ist alledings entfallen, warum. :confused:
Diese Mailadresse könnte ich für icloud-Mail nutzen (nutze dies aber nicht), sie nimmt zudem unnötig Platz im Apple-Mailprogramm auf dem iPhone ein.
Kann ich die Mailadresse irgenwie loswerden? Wird sie für irgendetwas generell benötigt?
 
Wenn es deine AppleID ist kannst du sie nicht löschen oder ändern. Ansonsten lösch einfach den Account vom iPhone.
 
Die Adresse taucht unter Passwörter & Accounts im IPhone nicht auf.
 
Wo sonst? Dort sind alle Accounts drin. Accounts die dort nicht drin sind, sind auch nicht in Mail.
 
Ich finde die Adresse unter PW & Acc --> iCloud --> ganz unten Erweitert --> Mail
 
Ajo, dann ist das deine AppleID. Die bekommst du nicht weg.
 
Aber ich melde mich damit definitiv nicht an. Kann allerdings sein, dass dies mal meine erste AppleID gewesen ist, die ich dann geändert habe?!
 
Das geht nicht. Die kann nicht geändert werden wenn es eine Apple Mail ist. Keine Ahnung...
 
Unter Apple ID verwalten erfolgt als Hinweis zu dieser Adresse unter dem Punkt Erreichbarkeit: Das ist ein Alias der E-Mailadresse deiner Apple ID.
 
Hast du vielleicht auch noch eine "alte" '@mac.com'-Adresse?! Bei mir ist das nämlich auch so. Da ich meine Apple-ID noch mit dieser alten '@mac.com'-Adresse eingerichtet habe, kamen damals noch die Adressen '@icloud.com' und '@me.com' als Alias kostenlos und ohne extra nachzufragen mit dazu. Ich habe die 'icloud'-Variante aber nirgendwo hinterlegt, könnte sie aber als Absender auswählen. Das stellt man eben in dem von dir gefundenen Untermenü (unter PW & Acc --> iCloud --> ganz unten Erweitert --> Mail) ein bzw. kann es auch ausschalten. Die Adresse selbst gehört aber einfach mit zu deiner Apple-ID, ob du sie nun aktiv nutzt oder nicht. Ich persönlich finde das gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, eine @mac.com Adresse habe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten