1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCloud Bilder werden Doppelt hochgeladen Windows

Diskutiere das Thema iCloud Bilder werden Doppelt hochgeladen Windows im Forum iCloud.

  1. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    hi es werden Bilder Doppelt teilweise sogar Dreifach hochgeladen wisst ihr zufällig weshalb?
    Bei den doppelten Bilder steht der Code Hvec da
     
  2. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    345
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, schau dir mal die Einstellungen am iPhone unter Kamera an, besonders die HDR Einstellung, sind beide Schalter ein, dann hast du 2 Fotos.
    Dann noch unter Formate, hier kannst du auswählen mit welches Format die Fotos gemacht werden.
    Auch Live Fotos werden extra gespeichert.
     
  3. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Ich habe bei HDR Intelligente HDR an das
    andere nicht
    Bei Formate habe ich High efficiency an
    und ja ich mache nur Live Fotos
     
  4. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    24.10.2013
  5. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Und wieso werden manche Bilder Dreifach erstellt?
    Und kann ich nichts dagegen tun außer sie jedes Mal selbst zu löschen?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.343
    Zustimmungen:
    7.269
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Fotos auf dem Mac nutzen. Da wird dir nur 1 Bild angezeigt. Unter Windows kann das Verhalten glaube ich nicht geändert werden. Bei den 3 Bildern eventuell das Bild auf dem iPhone bearbeitet?
    1. Bild
    2. Live
    3. bearbeitete Version
     
  7. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Ich denke nicht das sie bearbeitet wurden weil ich das nie tue
    aber 90% meiner Bilder sind Live
    Könnte es auch vielleicht daran liegen das ich bei Fotomediathek Laden und Originale behalten eingestellt habe?

    Wenn ich eins von den Doppelten Bildern löschen soll welches sollte ich löschen die HVEC Bilder?
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    4.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja, die HEVC (High Efficiency Video Codec) löschen.

    Aber nur unter Windows im abgeglichenen iCloud Ordner löschen!
    das dürfte eigentlich nicht Zurücksynchronisiert werden.

    es kann aber sein, dass die Bilder irgendwann erneut auf den Wintendo heruntergeladen werden.

    -> Ich würde sie belassen.

    man könnte auch ein Script oder eine Batchdatei erstellen, dass die Dateien automatisch löscht. das ist dann aber eher ein Thema für ein Windows Forum...
     
  9. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Wie meinst du das im abgeglichenen Ordner?
    Und ist es normal das Icloud mir mehrere Ordner erstellt

    Also 4 Order und zwar von 2016,2017,2018,2019
    Ich dachte das alle Bilder in einen einzigen ICloud Ordner kommen würden.
     
  10. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    4.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    nein, das ist normal.
    Das kannst du nicht beeinflussen.

    Ist auch nicht notwendig, wenn du für die Verwaltung ein Programm einsetzt, das auf metadaten setzt.
    Darauf ist die iCloud nun mal ausgelegt.

    Dateinamen/ordnerstrukturen sind schall und rauch im apple-universum.
    Die Unterordner werden vermutlich vor allem angelegt um die anzahl der dateien pro Ordner zu reduzieren.
     
  11. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Ok gut ist es eigentlich notwendig ICloud für die Win10 zu installieren weil das wurde ich gefragt als ich dabei war ICloud für Windows zu installieren habe es aber ignoriert weil ICloud für Win10 schlecht bewertet war.
     
  12. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    4.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    kann ich dir nicht sagen...
    Ich denke das wird am Problem nichts ändern.

    iTunes zu deinstallieren und neu direkt aus dem Store zu laden ist hingegen empfehlenswert...
     
  13. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Wie deinstalliere und installiere ich Itunes?
    Beim Store finde ich ITunes nicht sondern Spotify
     
  14. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    4.237
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  15. Spada

    Spada Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2019
    Hää muss ich ITunes jetzt für den PC installieren oder wie soll ich das verstehen ich dachte ich muss das auf meinem IPhone machen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...