iCloud Bilder werden Doppelt hochgeladen Windows

S

Spada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi es werden Bilder Doppelt teilweise sogar Dreifach hochgeladen wisst ihr zufällig weshalb?
Bei den doppelten Bilder steht der Code Hvec da
 
Hallo, schau dir mal die Einstellungen am iPhone unter Kamera an, besonders die HDR Einstellung, sind beide Schalter ein, dann hast du 2 Fotos.
Dann noch unter Formate, hier kannst du auswählen mit welches Format die Fotos gemacht werden.
Auch Live Fotos werden extra gespeichert.
 
Hallo, schau dir mal die Einstellungen am iPhone unter Kamera an, besonders die HDR Einstellung, sind beide Schalter ein, dann hast du 2 Fotos.
Dann noch unter Formate, hier kannst du auswählen mit welches Format die Fotos gemacht werden.
Auch Live Fotos werden extra gespeichert.

Ich habe bei HDR Intelligente HDR an das
andere nicht
Bei Formate habe ich High efficiency an
und ja ich mache nur Live Fotos
 
Und wieso werden manche Bilder Dreifach erstellt?
Und kann ich nichts dagegen tun außer sie jedes Mal selbst zu löschen?
 
Fotos auf dem Mac nutzen. Da wird dir nur 1 Bild angezeigt. Unter Windows kann das Verhalten glaube ich nicht geändert werden. Bei den 3 Bildern eventuell das Bild auf dem iPhone bearbeitet?
1. Bild
2. Live
3. bearbeitete Version
 
Fotos auf dem Mac nutzen. Da wird dir nur 1 Bild angezeigt. Unter Windows kann das Verhalten glaube ich nicht geändert werden. Bei den 3 Bildern eventuell das Bild auf dem iPhone bearbeitet?
1. Bild
2. Live
3. bearbeitete Version

Ich denke nicht das sie bearbeitet wurden weil ich das nie tue
aber 90% meiner Bilder sind Live
Könnte es auch vielleicht daran liegen das ich bei Fotomediathek Laden und Originale behalten eingestellt habe?

Wenn ich eins von den Doppelten Bildern löschen soll welches sollte ich löschen die HVEC Bilder?
 
Ja, die HEVC (High Efficiency Video Codec) löschen.

Aber nur unter Windows im abgeglichenen iCloud Ordner löschen!
das dürfte eigentlich nicht Zurücksynchronisiert werden.

es kann aber sein, dass die Bilder irgendwann erneut auf den Wintendo heruntergeladen werden.

-> Ich würde sie belassen.

man könnte auch ein Script oder eine Batchdatei erstellen, dass die Dateien automatisch löscht. das ist dann aber eher ein Thema für ein Windows Forum...
 
Wie meinst du das im abgeglichenen Ordner?
Und ist es normal das Icloud mir mehrere Ordner erstellt

Also 4 Order und zwar von 2016,2017,2018,2019
Ich dachte das alle Bilder in einen einzigen ICloud Ordner kommen würden.
 
nein, das ist normal.
Das kannst du nicht beeinflussen.

Ist auch nicht notwendig, wenn du für die Verwaltung ein Programm einsetzt, das auf metadaten setzt.
Darauf ist die iCloud nun mal ausgelegt.

Dateinamen/ordnerstrukturen sind schall und rauch im apple-universum.
Die Unterordner werden vermutlich vor allem angelegt um die anzahl der dateien pro Ordner zu reduzieren.
 
Ok gut ist es eigentlich notwendig ICloud für die Win10 zu installieren weil das wurde ich gefragt als ich dabei war ICloud für Windows zu installieren habe es aber ignoriert weil ICloud für Win10 schlecht bewertet war.
 
kann ich dir nicht sagen...
Ich denke das wird am Problem nichts ändern.

iTunes zu deinstallieren und neu direkt aus dem Store zu laden ist hingegen empfehlenswert...
 
Wie deinstalliere und installiere ich Itunes?
Beim Store finde ich ITunes nicht sondern Spotify
 
Hää muss ich ITunes jetzt für den PC installieren oder wie soll ich das verstehen ich dachte ich muss das auf meinem IPhone machen
 
du musst überhaupt nix...

du hast gefragt ob es notwendig die "iCloud für Windows 10" zu installieren.
Ich habe geantwortet, keine ahnung. (Kenne auch den unterschied nicht)

aber es macht immer Sinn, iTunes in der Windows 10 Version aus dem Store zu installieren, statt die olle version mit den vielen abhängigkeiten auf dem herkömmlichen weg...
Ob du das brauchst weiß ich nicht...
 
Brauche ich iTunes perse für ICloud
Wenn nicht würde ich es nicht installieren wollen weil ich ITunes nicht mal auf meinem IPhone nutze
 
Nö. Eigentlich nicht. iCloud sollte sich alleine installieren lassen.
 
Was sollte ich hier einstellen?
https://de.share-your-photo.com/e5cfa81b46

Ich denke Neue Fotos & Videos von meinem PC laden kann ich ausschalten weil ich die Fotos von meinem PC nicht auf meinem Iphone draufhaben möchte.
Und wofür ist Lesezeichen gut?

Und wieso wurde sofort einpaar Bilder auf mein PC hochgeladen ohne das ich etwas gemacht habe vor allem nur einpaar
 
Zurück
Oben Unten