iCloud Backuplösung gesucht ?

Für <100 EUR kriegt man eine gebrauchte Time Capsule A1409 bei ebay. Die hängt man ins Netzwerk und macht seine Time Machine Backups drauf ohne immer ein Netzwerkkabel anstecken zu müssen.
 
Ccc in Verbindung mit cloud hat auch niemand vorgeschlagen ..... arq, acronis und crashplan sind die richtigen Kandidaten. Sie sichern aber nicht in die iCloud sondern arbeiten mit anderen cloudanbietern zusammen

Gestern hat mir jemand im Forum CCC vorgeschlagen. Daraufhin hab ich die mal angeschrieben. Das hat sich ja jetzt erledigt:)

Die anderen Anbieter check ich übers Wochenende. Da hab ich mehr Zeit
 
Da Apple keine Time Capsule mehr herstellt, würd ich mir da eher eine externe Festplatte kaufen.
 
Wurde doch bisher verneint, dass es mit der iCloud geht. Warum nutzt du nicht OneDrive, was du ja schon hast?

Nach 6 Seiten wieder bei Punkt 1 angekommen. :rolleyes:

Ich hab nur die erhaltene Antwort von CCC mitgeteilt ! Dort hab ich nicht speziell wegen der „iCloud“ angefragt, sondern ob das Programm generel in einer Cloud speichert. Egal bei welchem Anbieter
 
Für <100 EUR kriegt man eine gebrauchte Time Capsule A1409 bei ebay. Die hängt man ins Netzwerk und macht seine Time Machine Backups drauf ohne immer ein Netzwerkkabel anstecken zu müssen.
Danke für den Tipp
 
Sein Mac hat leider nur eine 120GB Festplatte, da versteh ich schon, dass er Platz sparen will... aber einen Cloud Client installieren, bringt ja auch nix, weil da wird ja (in der Regel) auch alles lokal gesichert.
Danke für diese Info, das war mir auch neu.
Naiv dachte ich bislang immer, daß wenn man iCloud hat/nutzt, die Dateien die man dorthin abspeichert/schiebt, eben genau keinen Platz mehr auf der eigenen Festplatte beanspruchen - weil sie ja dann in der iCloud sind.
Hab ich wohl falsch gedacht ...
 
Nochmals vielen Dank für Eure Geduld :) Es war sehr lehrreich. Die aufgezeigten Möglichkeiten gehen aber langfristig richtig ins Geld.

Daher werde ich erstmal die Backups vom MBA auf eine externe Festplatte schreiben
 
Die aufgezeigten Möglichkeiten gehen aber langfristig richtig ins Geld.
???
Dein Macbook hat 120GB, d.h. die zu sichernden Daten werden max 100 GB sein. Bei arq auf amazon S3-Speicher (EU Frankfurt) wären das 49,99 einmalig für die arq-Lizenz (über Rabattaktion ab und an auch noch günstiger zu bekommen) und monatlich max 2,50-3,00 Euro (je nach Umfang der Versionierung)
 
???
Dein Macbook hat 120GB, d.h. die zu sichernden Daten werden max 100 GB sein. Bei arq auf amazon S3-Speicher (EU Frankfurt) wären das 49,99 einmalig für die arq-Lizenz (über Rabattaktion ab und an auch noch günstiger zu bekommen) und monatlich max 2,50-3,00 Euro (je nach Umfang der Versionierung)

Der Preis ist okay, aber für`s gleiche Geld gibt es bereits externe Festplatten. Bin selbst überrascht, wie günstig die mittlerweile geworden sind. Monatliche Kosten fallen dann nicht an. Ist halt ein Rechenspiel
 
Im zweiten Post wurde schon auf eine externe Festplatte verwiesen. ;)
 
Im zweiten Post wurde schon auf eine externe Festplatte verwiesen. ;)
Eine externe HDD wurde ja seitenlang ausgeschlossen vom TE ... :D
Ansonsten - wegen der Preisdiskussion - wer am Backup spart - spart am falschen Ende.
Nur meine Meinung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Eine externe HDD wurde ja seitenlang ausgeschlossen vom TE ... :D
Ansonsten - wegen der Preisdiskussion - wer am Backup spart - spart am falschen Ende.
Nur meine Meinung..

Ich glaub aber das ein Backup im Regelfall ausreicht. Egal wie man das jetzt macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
Zurück
Oben Unten