Icloud Backup

C

Croxxx69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Wenn einer helfen kann...
Bekomme immer die Fehlermeldung das mein iCloud Speicher voll ist und kein Backup gemacht werden kann... gehe z.Bsp. in den Notizen und muß bisschen abwarten bis die Nachricht kommt das kein Backup gemacht werden kann und erst dann kann ich was rein schreiben. Wie kann ich diese Fehlermeldung abstellen? Es nervt einfach nur. Kann ich denn nicht das alte Backup löschen damit wieder iCloud Speicher frei wird?
 
iCloud Speicherplatz kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Bitcruncher
Das Backup wird immer erweitert. Da gibt es nichts altes zu löschen.

Entweder kaufst du mehr Speicherplatz oder schaltest das iCloud Backup ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
iCloud Backup Deaktivieren/Löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ah, ok danke. Werde es löschen und dann wieder ein neues Backup machen.
Eine Frage noch, ich hatte vor der neu Installation meine Daten in iCloud gespeichert. Wiebekomme ich jrtzt die Daten wieder rauf? Was muß ich machen? Beim Programm documents, fehlen die Dokumente.
Und bei einem Programm weiß ich nicht mehr wie es heißt, habe da meine Finanzen gepseichert, wie kann ich herausfinden wie es heißt? Kann man es in der Backup nachschauen?
 
Ah, ok danke. Werde es löschen und dann wieder ein neues Backup machen.
Das bringt dir nichts. Das neue Backup wird so groß sein wie das Alte.
Kann man es in der Backup nachschauen?
Das geht nur wenn das iPhone das erste mal (bzw nach Zurücksetzen) eingerichtet wird. Dann muss man das Backup einspielen. Danach geht es nicht mehr. Zudem schließen einige Apps Daten aus dem Backup aus.
 
Das bringt dir nichts. Das neue Backup wird so groß sein wie das Alte.
Jein, iCloud speichert (für den Nutzer bis zu einer potenziellen Wiederherstellung unsichtbar) unterschiedliche Backups; auch wenn auf deinem iPhone z.B. 10GB an Daten lagern, kann das iCloud-Backup entsprechend z.B. 19GB gross sein. Ein Löschen und darauf folgendes Wiedererstellen des Backups könnte in gewisser Weise also für's Erste tatsächlich Abhilfe schaffen; obschon das nur eine temporäre "Lösung" wäre.

@Croxxx69: Gönn' dir die grossen (;)) 50GB iCloud-Speicher für winzige 99 Euro-Cents pro Monat. ;)
 
Das Backup wird immer erweitert. Da gibt es nichts altes zu löschen.
Das iCloud-Backup "wächst" also mit der Zeit?
Wenn ich viele Apps lösche und somit die Menge der zu sichernden Daten geringer wird, wird dann mein Backup auch kleiner?
 
Nein es wird nicht kleiner, weil die alten Dateien ja noch im Backup sind. Sonst macht ein Backup auch keinen Sinn wenn es nicht möglich wäre gelöscht Daten wiederherzustellen..
 
Doch. In dem Fall wird es kleiner. Das Backup spiegelt immer den letzten Stand des Gerätes beim Backup wieder. Lösche ich also 20 Apps, werden diese 20 Apps auch im Backup gelöscht.
 
Gelöscht, da Agent Max schon geantwortet hatte.
 
Soweit ich das bis jetzt beobachten konnte, ja.
 
Aha. Danke für die Antworten.
 
Also noch die Frage,
Ich hatte ein Backup gemacht, und per iCloud die Programme die ich installiert haben möchte mit Häkchen gekennzeichnet. Mit Whatsapp hat es geklappt das er dann wieder die Daten Wiederhergestellt hat, doch wollte in einem Programm das gleiche, aber es geht nicht?! Das Programm ist "DayCost", bekomme die alten Daten nicht wiederhergestellt...
 
wie lautet die frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten