iCloud Backup - Was wird genau gespeichert?

herberthuber

herberthuber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
1.217
Hallo zusammen,

beim iCloud Backup steige ich noch nicht so recht durch.
Habe ein iPhone und ein iPad - beide mit der gleichen Apple ID angemeldet und für beide für das iCloud Backup aktiviert.

Seit einiger Zeit bekomme ich den Hinweis, dass das 5GB Limit erreicht ist.
Wenn ich nachsehe, dann beansprucht das iPad aktuell ca. 800MB Speicherplatz und das iPhone ca. 4GB.

In den iCloud Einstellungen kann man für jede App einstellen, ob ihre Daten im iCloud-Backup gespeichert werden.
Das habe ich alles am iPhone auf das nötigste reduziert, so dass max. 100MB and App-Backupdaten zusammenkommen. Trotzdem scheint das Limit überschritten zu werden; das iPhone meint noch ca. 500MB andere Daten sichern zu wollen.

Frage:
Was kommt eigentlich noch alles an Daten zum Backup dazu außer das was ich in den iCloud-Einstellungen bei den Apps einstellen kann?
Wie kann ich den "Rest" der gespeichert wird (vermutlich irgendwelche Konfigurationen etc.) "minimieren"?
 
.. sorry, falsche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Danke für den Link - er geht ein wenig auf die zu sichernden Dinge ein - soweit schon mal gut.

Trotzdem erklärt sich mir der imense iCloud Speicherverbrauch am iPhone nicht. 4GB - und das obwohl bis auf ein paar Apps alle iCloud Speicheroptionen der anderen Apps deaktiviert sind.

Das Backup löschen und neu erstellen habe ich schon mal probiert. Hat auch geklappt, aber ein weiteres inkrementelles Backup scheitert dann wieder an der 5GB Hürde.

Wie kann ich rausfinden was am iPhone die 4GB iCloud Backupgröße verursacht?
Die Einstellung in iOS 9.3.5 unter Einstellungen / iCloud / Speicher / Speicher verwalten / iPhone 4S (Dieses iPhone) / Alle Apps anzeigen nennt nur eine Backupgröße von ca. 500MB.
 
Wie kann ich rausfinden was am iPhone die 4GB iCloud Backupgröße verursacht?
Gar nicht. Außer eben über die Funktion welche du genannt hast (also die einzelnen Apps abwählen usw).
Du könntest ein Speicherupgrade für 0,99€ im Monat kaufen. Dann wäre Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten