ICloud Backup von iPad und iPhone..

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo zusammen,
ich mache seit ich iPad und iPhone habe immer lokale Backups auf dem Mac. Jetzt mal eine Frage: wenn ich sie in der iCloud mache, ist ja logischerweise irgendwann der Speicher voll. Wird dann eigentlich ein altes Backup automatisch gelöscht damit wieder Platz ist? Danke und einen schönen Abend noch an alle...
 
in der iCloud wird immer nur ein Backup vorgehalten.

Automatisch gelöscht wird nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Werde wahrscheinlich in Zukunft meine Backups dann wohl so machen...
 
Kann aber von mehreren Geräten Backup‘s machen?
 
Ja, sofern der Platz reicht.
 
Wenn ein Backup in die Cloud geladen wird, wird das Alte gelöscht. Sogar automatisch.
Ich glaube nicht.
Ich meine das Bestehende Backup wird "aktualisiert".
Das ist ein fortlaufender Prozess.

Sonst müsste ja immer ein Vollbackup durch die Leitung gepresst werden...

Aber es ist vermutlich Ansichtssache...
 
Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe. Hat alles wunderbar geklappt mit beiden iPad‘s und dem iPhone nun auch. Habe ja 200 GB Speicherplatz dort, das wird auch reichen denke ich, da nur momentan alles in allem etwas über 30GB belegt sind. Mal sehen, wenn ich irgendwann ein Backup wieder herstellen will, wie lange das dann dauert. Eigentlich ist jetzt mein MacBook überflüssig geworden...
 
Dauer des Backups und zurückspielen hängt von der Internetverbindung zu dem jeweiligen Zeitpunkt ab.
Da kann man keine valide aussage treffen.

Wenn "nur" 30 Gigabyte belegt sind kannst du den 200 GB iCloud Plan locker auf 50 Gigabyte runterstufen.

Spart 2 Euro im monat. Du kannst den Speicherplan jederzeit anpassen.
Runterstufen kann bis zu einem Monat dauern, hochstufen geht sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Danke. aber ich hatte am Anfang die 50GB und die wurden dann aber im Laufe der Jahre knapp durch die Bilderansammlung. Werde es erst bei den 200GB belassen...trotzdem danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten