iCloud-Backup und Fotos in der iCloud beim iPhone

Nevikov

Nevikov

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
59
Reaktionspunkte
42
Hallo,
ich habe zwei Fragen:

1. Wenn ich meine Fotos in die iCloud auslagere von meinem iPhone (langsam wird der physikalische Speicher knapp) und ich dann nur noch kleine Verknüpfungen oder komprimierte Bilder auf dem iPhone habe, wie weiß ich wann und ob ich die echten Bilder und eben in voller Qualität auf dem iPhone habe? Wenn ich drauf klicke (um sie in Groß zu sehen) oder ich sie versende, werde dann die komprimierten Bilder angezeigt und versendet oder die echten? Und ist das irgendwie markiert?

2. Diese Frage stellte ich auch schon im "Anfänger-Thread", bekam aber noch keine Antwort und frage mich, ob sie dort nicht zu speziell war. Deshalb noch einmal hier:
Und zwar sah ich, dass das automatische iCloud-Backup in der Liste der Apps auch WhatsApp mit drin hat und die Größe ist um die 6 GB.
Dazu machte ich bisher auch immer in (!) WhatsApp extra ein manuelles Backup, welches dann auch in der iCloud gespeichert wurde.

Sehe ich das richtig, dass es doppelt gemoppelt ist, weil das "normale" Backup-System von Apple mittels iCloud schon die Chats und Daten von WhatsApp mitsichert?
Und kann ich somit das mauelle Backup von WhatsApp, welches ich eben in (!) WhatsApp getätigt habe, löschen, ohne das Backup zu gefährden?

LG
 
1. nein. Das iPhone lädt die dann automatisch herunter wenn du auf die zugreifst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov
1. nein. Das iPhone lädt die dann automatisch herunter wenn du auf die zugreifst
Vielen Dank :) Also egal wie ich auf sie zugreife (ansehen oder verschicken), werden sie heruntergeladen und im Original angezeigt oder verschickt. Das ist schon mal sehr gut.
Und der Speicherplatz wird dann vermutlich von alleine (nach einiger Zeit?) wieder freigegeben?
 
Nur wenn der Speicherplatz knapp wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov
Zurück
Oben Unten