iCloud Backup lässt sich nicht löschen!

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich wollte heute mal meine iCloud Backups löschen, leider geht das nicht.

Bisher konnte ich immer unter Einstellungen, iCloud, Speicher, Speicher Verwalten die erstellten Backups löschen. Nun sehe ich meine Backups und wenn ich auf Backup löschen klicke bekomme ich folgende Meldung!

"Löschen des Backups fehlgeschlagen"
Dieses Backup kann derzeit nicht gelöscht werden.

Woran liegt das?
Auch über den Mac kann ich dieses Backup unter iCloud nicht löschen, selbe Meldung!

Mit freundlichen Grüßen
 
iPhone 6s 64GB
Aktuelle iOS Version 9.2.1
Weiter Backups lassen sich erstellen aber eben nicht löschen.
 
"Löschen des Backups fehlgeschlagen"
Dieses Backup kann derzeit nicht gelöscht werden.

Woran liegt das?
Auch über den Mac kann ich dieses Backup unter iCloud nicht löschen, selbe Meldung!
Steht doch eindeutig da, es kann derzeit nicht gelöscht werden. Da werkelt Apple wohl an der iCloud!
 
Bei meinen anderen Geräten kann ich das aber machen nur bei meinem iPhone und dem iPhone Backup nicht???
 
Hast du das Backup auf dem iPhone mal abgeschaltet und dann probiert?
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Seit tagen kann ich kein neues Backup machen. Es kommt immer einer Fehlermeldung.
Jetzt wollte ich das vorhandene Backup löschen um ein neues zu machen und bekomme hier genau die gleiche Fehlermeldung wie die.
Aktuelles ios auf iphone 6.
 
Erstellen geht bei mir noch aber nicht löschen!

Habe gerade mal bei Apple Care angerufen, hätte aber auch bei meinem Frisör anrufen können. Erstmal wurde ich zweimal mit jemanden verbunden und die Person die ich dann dran hatte konnte mir natürlich auch nicht helfen, er leitet es weiter!!!

Eigentliche traurig, da ruft man beim Support an hat dann erstmal jemanden dran der nur dafür zuständig ist dich weiterzuleiten.
 
Hallo Matze, ist dein Problem gelöst?
.. auch ich kann ein iPad Air2 und ein iPhone 5s seit dem 20.Jan. nicht mehr in der iCloud sichern, beim Einschalten vom iCloud Backup geht die Aktivierung nicht, nach Abmeldung/Anmeldung von iCloud lässt es sich aktivieren, wenn ich dann auf Backup jetzt erstellen gehe, kommt die Meldung "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden - Letztes Backup: nie"..
.. am iPad war wahrscheinlich der Auslöser daß ich das Backup löschte weil sich die Option Fotos sichern nicht abschalten ließ, am iPhone Problem nachvollzogen, gleiche Problem!
.. folgendes ausprobiert: iPad auf 9.3 Beta aktualisiert, Wiederherstellung auf 9.2.1 mit Einspielung altem Backup wo die Sicherung in der iCloud noch funktionierte, letzte Aktion beide Geräte in der Cloud entfernt und als Neues Gerät wiederhergestellt, alle Aktionen mit gleichen Erfolg: iCloud Backup funktioniert nicht mehr!
Gruß
 
Hallo, alles wieder OK mit dem iCloud Backup, bei beiden iOS Geräten funktioniert die Aktivierung, Abwählen von Apps die nicht gesichert werden sollen, manuelle und automatische Sicherung..
.. ob das Problem allgemein oder nur auf meinem iCloud Speicher war, weiß ich nicht, aber diesmal hat der Support perfekt funktioniert!
Gruß
 
Ich konnte das Backup jetzt löschen!
Natürlich hat sich der Apple Support nicht weiter mehr gemeldet, trotz Zusage!!!
 
Zurück
Oben Unten