iCloud Backup hängt bei 60 GB

gav33

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe 200 GB für meine iCloud angemietet.
Wenn ich ein Backup erstelle und ich habe viele Daten, dann hängt es immer bei ca 60 GB (60/61/ auch mal 63 ... ).

Was habe ich getan geprüft:

- W-LAN ist stabil, auch mal ein anderes W-LAN Netz getestet
- Backup Prozess mehrfahc neu gestartet
- nicht vollständiges Backup gelöscht und neu begonnen
- iCloud abgemeldet
- Backupdienst Ein/Aus

Ich bin recht ratlos.
Habe mir zunächst mit einem iTunes Backup geholfen um relative Datensicherheit zu haben.
Im Internet und bei Apple habe ich nichts über eine Limitierung gefunden (maxstorage).

Ich bitte um Eure Hilfe

Vielen Dank
Jens
 
Wie lange wartest du denn wenn es bei 60/61/63 hängt? Mal das iPhone neugestartet?
 
ich habe 200 GB für meine iCloud angemietet.
Na dann viel Spaß... ;)

Sorry... wie schon oft im Forum angemerkt - icloud taugt für Bilder, iPhone und iPad Backups und so weiter. Auch gerne mal normale Datenmengen bei Otto-Normal-User. Aber meine 20GB brauchen oft 1-2 Tage bis sie synchron geladen sind - und das bei einer sehr guten 400er Leitung! Und manchmal hängt es dann auch auf einmal.

Ist einfach so - iCloud taugt nicht für große Datenmengen.
Dropbox, Google Drive, OneDrive sind da um Welten besser, schneller und vor allem zuverlässiger.
 
Wie lange wartest du denn wenn es bei 60/61/63 hängt? Mal das iPhone neugestartet?

Tage :D Ja, mehrfach.

Na dann viel Spaß... ;)

Sorry... wie schon oft im Forum angemerkt - icloud taugt für Bilder, iPhone und iPad Backups und so weiter. Auch gerne mal normale Datenmengen bei Otto-Normal-User. Aber meine 20GB brauchen oft 1-2 Tage bis sie synchron geladen sind - und das bei einer sehr guten 400er Leitung! Und manchmal hängt es dann auch auf einmal.

Ist einfach so - iCloud taugt nicht für große Datenmengen.
Dropbox, Google Drive, OneDrive sind da um Welten besser, schneller und vor allem zuverlässiger.

Ok, verstehe ich, aber das es stehen bleibt? Wenn es schleppend läuft und irgendwann weiter läuft würde ich es verstehen.
 
Das Problem ist halt, dass man nicht viele (bis gar keine) Möglichkeiten hat in den Prozess einzugreifen und auch nicht wirklich schauen kann woran es hängt.
Entweder es funktioniert oder halt nicht. Das ist leider die Erfahrung die ich auch immer mal wieder mit Apple machen muss.
 
Das Problem ist halt, dass man nicht viele (bis gar keine) Möglichkeiten hat in den Prozess einzugreifen und auch nicht wirklich schauen kann woran es hängt.
Entweder es funktioniert oder halt nicht. Das ist leider die Erfahrung die ich auch immer mal wieder mit Apple machen muss.

Mit meinem Wechsel von Adnroid zu IOS habe ich das Google Drive wieder sehr schätzen gelernt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und maba_de
Ok, verstehe ich, aber das es stehen bleibt? Wenn es schleppend läuft und irgendwann weiter läuft würde ich es verstehen.
Ja passiert. Dann musst Mal neu starten. Manchmal läuft es dann weiter....

Das Problem ist halt, dass man nicht viele (bis gar keine) Möglichkeiten hat in den Prozess einzugreifen und auch nicht wirklich schauen kann woran es hängt.
Entweder es funktioniert oder halt nicht.
Das stimmt so... leider.... Daher sollte man bei so großen Datenmengen auch Dropbox und Co nehmen...
 
Das stimmt so... leider.... Daher sollte man bei so großen Datenmengen auch Dropbox und Co nehmen...

Ich habe noch 1TB Onedrive, aber da kann ich ja kein automatisches Backup reinspeichern. Es geht mir um die Datensicherheit. Es zeichnet sich ab, dass man dem iTunes Backup nicht entfliehen kann...
Ich werde noch ein bisschen versuchen und berichte dann.
 
Nur ne Verständnisfrage, da ich den icloudkram nicht habe..

In einem anderen Thema um die Ecke war die Rede von einer Löschung der Daten auf dem Rechner und dass dann diese halt auch wegen der Synchrongeschichte
aus der icloud verschwinden, soweit sogut.
Nun lese ich hier oder verstehe es so dass gav3 die icloud als Backupmedium nutzen will..?
Oder willst du aus der Icloud die Daten anderweitig gehostet upbacken..:p?

Danke
 
Wenn ich ein Backup erstelle und ich habe viele Daten, dann hängt es immer bei ca 60 GB (60/61/ auch mal 63 ... ).
Nur so gefragt: Was ist denn alles in dem Backup? Vielleicht dann Fotos über die Fotomediathek hochladen, dann fallen die aus dem iCloud-Backup raus und man kann nachvollziehen, was oder wie viel schon hochgeladen wurde.

Mein iCloud-Backup hat (ohne Fotomediathek natürlich) nur so 500 MB - sind ja auch eher nur die Einstellungen und ein paar Kleinigkeiten.

Kann mir sonst jemand sagen, was in dem Backup sonst noch für Sachen sein können. Mein Handy ist halt nur voll mit Musik und Bildern... :confused:
 
Zurück
Oben Unten