iCloud Backup bei neuem iPhone einspielen

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
HAllo,

ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich bei einem neuen iPhone das "alte" Backup einspiele.
Schleichen sich nicht Fehler mit ein, oder Leichen von bereits gelschten Apps?

Wie macht ihr das?

Macht es mehr Sinn das iPhone als neues zu konfigurieren?

Danke
 
Also ich habe mittlerweile die 3. Generation iPhones bei mir und hatte noch nie Probleme beim Einpflegen des Backups (4s - 6Plus - x). Vor allem das bereits bekannte W-LAN und sonstige Passwörter ebenfalls mit übertragen werden ist schon recht charmant. Klar Apps die mit dem neuen iOS nicht mehr laufen müssen upgedatet werden, oder aber gelöscht werden inkl. der vorhandenen Inhalte.
Wenn du aber keine W-LAN oder ähnliche Passwörter hinterlegt hast - fährst du mit "immer neu" sicher das zumindest nicht das Backup hakt.
 
oder Leichen von bereits gelschten Apps
ja, das ist so. Nach Aussage eines Mitarbeiters an der Genius-Bar musste ich mein iPhone "als neu" aufsetzen, da im Backup auch ein Speicherabbild enthalten sei, welches dann natürlich auch den Fehler durch hängende Prozesse wieder einspielt.
 
Ich spiele seit iPhone Classic immer ein Backup ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich hab 3GS > 4S > 5S > 6S > X immer über eingespieltes Backup eingerichtet und hatte nie Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
hmm, OK. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Kannst es doch mit dem Backup versuchen und wenn's dann hakt, dann kannst du dir immernoch den Mehraufwand machen und das iPhone als neues Gerät einrichten. ;)

PS: Nutze hier seit Jahren die Backupfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetiger991
Nun, nicht jede App kann man von einem iPhone auf ein anderes iPhone »umziehen« oder »kopieren«. Mache es einfach so wie von iPhill vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten