iCloud aus mobileme aus .mac : problem mit vollständ. namen

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
icloud ändert alle paar monate den 2. teil meiner mail adressen.
ich war früher bei mobileme und hab noch die xxx@mac.com adresse + aliase.
anfang 2013 oder früher kam xxx@me.com dazu + aliase, seit neuestem xxx@icloud.com
ohne das ich was geändert habe, also automatisch, ist das normal? falls ja, kein problem!
hab halt nun 3 apple mail adressen, und je 4 aliase zu jeder. is ne liste! zwar unübersichtlich, aber ok.
kann man die alten löschen? also die xxx@me.com zb?

meine frau meinte vor 2 wochen, als ich das iphone5s neu bekam, dass auch plötzlich mails anders aussehen von mir.
es kommt jetzt zb nicht mehr mein vollständiger name neben der betreffzeile in der übersicht sondern xxx@icloud.com
wenn ich mails vom iphone versende nur glaub ich. aber ich lass ja meine ganzen accountdetaildaten syncen vom mac.

wisst ihr was ich meine? nach überprüfung am mac hab ich meinen vollständigen namen im account drin stehen.. seltsam

danke
 
Du kannst nach wie vor die .mac verwenden, mache ich auch. Reicht völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Die vielen aliasadressen sind Normal.

Einzeln kannst du die nicht löschen.
Du müsstest aber im mailprogramm angeben können welche zum senden genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
würde man auf nummer sicher gehen, und die .mac und me.com nicht mehr verwenden in zukunft, um zu verhindern, dass sie im umlauf sind, (die mail adressen) falls apple die beiden endungen irgendwann spontan löschen sollte? dann hätten die anderen ja ständig mailer demons
 
Das Löschen werden sie nicht wagen...

zumindest nicht ohne entsprechende vorankündigung.

Letztlich sind alles Aliasadressen zu deinem iCloud Account. Von daher macht es für Apple auch keinen aufwand, die einfach drinzulassen.
 
Meine DOT MAC bleibt wie sie ist oder ich fahre höchstpersönlich nach Cupertino und randaliere. Nix da löschen...
 
Zurück
Oben Unten