Hallo zusammen,
ich habe auch zwei Probleme mit dem iCloud Drive.
Gerät: iMac 27 Zoll, Mitte 2011 mit macOS High Sierra 10.13.6
Beim Versuch mit Safari 13.1.2 die Anmeldeseite
https://www.icloud.com zu erreichen,
erhalte ich nach einiger Zeit die Meldung:
„Verbindungsfehler
Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist iCloud auf einen Fehler gestoßen.”
Mit Firefox 100.0.2 funktioniert der Aufruf aber wie gewohnt.
Zudem fällt auf: bearbeitete Numbers-Dateien werden nicht synchronisiert.
Heute, 28.05.22, mit dem iMac täglich aktualisierte Dateien, werden auf meinem
iPhone SE2 iOS 15.5 mit dem Stand 18.05.22 angezeigt.
Im Finder-Fenster des iMacs sieht man rechts neben dem iCloud Drive ein Uhren-/Fortschrittsymbol,
welches zum Info-Symbol wechselt,wenn man mit dem Cursor darüber fährt.
Klickt man auf das I-Symbol erscheint ein Fenster mit dem Text:
„8 Objekte werden hochgeladen”. Darunter ein Fortschrittsbalken
Und darunter die Angabe „829 KB von 4,3 MB”. Allerdings seit geraumer Zeit ohne Fortschritt/Änderung.
Klicken auf das Kreuz rechts des Fortschrittbalkens - mit dem man solche Aktionen normalerweise beendet -
zeigt keine Wirkung. Allerdings ist das Kreuz grau - also wohl nicht aktiv.
Bisher lief alles einwandfrei. Was tun?