iCloud auf dem iPhone

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Guten Abend Freunde!
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen, da ich eine Sache nicht verstehe. Habe ein Video in einen iCloud Ordner geschoben und es wurde auch hochgeladen. Unter Galerie ist es nicht mehr drin. Ich dachte jetzt, ich spare dadurch Speicher auf dem iPhone.... wenn ich allerdings in den Flugmodus gehe und dann in Dateien und iCloud, dann kann ich das Video anklicken und es wird abgespielt.... wie kann das denn sein??? Ich dachte es wäre nur in der cloud drin und durch den Flugmodus ist es nicht mehr auf dem iPhone selber drauf.... wo ist mein Fehler?
 
Das iCloud Drive ist keine online Auslagerung. Das iCloud Drive wird auf dem Gerät gespiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ah ok... dann muss ich umplanen. Was hältst du von Dropbox oder gibt es was besseres?
 
Oder „Speicher optimieren„ wählen. Dann ist das Orginal nur in der iCloud.
 
Das gibt es unter iOS nicht für das Drive.
 
Oh ja das stimmt. Aber für die Foto.app geht es und da hat man normal auch die Videos und könnte das so regeln.
 
Oh ja das stimmt. Aber für die Foto.app geht es und da hat man normal auch die Videos und könnte das so regeln.
Bedingt. iOS entscheidet selbst was auf dem iPhone verbleibt und was optimiert wird.
 
Bedingt. iOS entscheidet selbst was auf dem iPhone verbleibt und was optimiert wird.

Natürlich, funktioniert bei mir gut und wäre ein Versuch wert. Alternativ kann man auch andere Clouds nutzen.
 
Vielen Dank euch erstmal
 
Zurück
Oben Unten