iCloud auf anderem IOS Gerät mit eingeschränktem Zugriff nutzen

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Die Überschrift ist nicht aussagekräftig , ich weiss .

Also ich möchte meiner Freundin für Ihren Krankenhausaufenthalt ein iPad leihen.
Ich habe einige gute Spiele und Apps die ich dort gerne installiert haben möchte.
Das geht ja problemlos wenn ich meinen iCloud Account verwende.
Jedoch sind da ja dann auch gleich Mail und Nachrichten und was weiss ich noch alles automatisch mit verknüpft.
Nicht dass ich meiner Freundin nicht traue . Aber Krankenhaus etc.
Gibt es eine Möglichkeit sozusagen den Zugriff auf sensible Daten auf diesem iPad zu beschränken .
Ich habe das mit der Familienfreigabe mal versucht zu verstehen , erfolglos :( , wollte das jetzt auch nicht aktivieren , da ich nicht glaube dass es der richtige Weg ist.
Also Ziel des Ganzen ist es bestimmte Apps und Spiele die ich habe auf dem 2ten iPad zu nutzen . Aber dort keinen Zugriff auf meine mit iCloud verbundenen Dienste wie Apple Mail, Kalender, Adressbuch etc. zu gewähren .
 
Du kannst doch einfach bestimmte Dienste von iCloud auf dem iPad deaktivieren. Nachdem du das iPad zurück bekommen hast, kannst du sie ja wieder einschalten.
 
Vielen Dank . Mag sein dass ich mich jetzt als Dummie oute ,
Du meinst sicher die Option unter Einstellungen >: Mail Kontakte .. Aber jeder Benutzer kann das wieder problemlos anschalten . Das möchte ich nicht .
Ginge es nicht, alles zu installieren und dann die Einstellungen generell mit einem anderen Passwort zu versehen .
Es gibt ja das Feld > Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen . Leider gehört da Mail etc. nicht dazu .
 
Zurück
Oben Unten