iCloud, Apple Music und die Familienfreigabe

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt inzwischen vieles ausprobiert, gegoogelt und auch schon hier im Forum gesucht aber nichts zu meiner unten beschriebenen Fragestellung gefunden.
Befürchte schon fast, es gibt keine Lösung....aber vielleicht ja doch ;-)

Ich habe schon länger einen Apple Music Familien Account.

1. Iphone von unserer Tochter mit eigener Apple ID eingerichtet und das Familienmitglied per Familienfreigabe zu Apple Music eingeladen...kein Problem
2. Iphone: Mein iPhone mit kostenpflichtigem ICloud Speicher ... wegen vieler Familienbilder in der Cloud. Apple Music läuft
3. Iphone: Telefon meiner Frau. Die hat auch eine eigene Apple Id, jedoch habe ich auf ihrem Telefon meine ID als iCloud Account eingerichtet

Meinen Account auf dem Telefon meiner Frau habe ich eingerichtet, da meine Frau 100%igen Zugriff auf alle unsere Bilder in der Cloud bekommen sollte und nicht nur auf einen freigegebenen Familien-Stream. Problem ist jetzt aber, dass der Musikgeschmack meiner Frau und mein eigener sehr gegensätzlich sind und Apple Music sich irgendwie nicht pro Telefon separieren lassen. Kalender, Notizen etc. sind kein Problem den auch iCloud Speicher lässt sich teilen.

Wie aber kann ich es bewerkstelligen, dass meine Frau ihren eigenen Apple Music Account im Rahmen des gebuchten Familiy-Accounts nutzen kann, trotzdem aber vollen Zugriff auf alle unsere Bilder in der Cloud erhält?

Ich hoffe es gibt eine Lösung. Vielen Dank für eure Hilfe

Michael
 
Gar nicht. Jeder nutzt seine eigene AppleID. Ihr könntet höchstens mit den Fotos auf einen anderen Dienst ausweichen.
 
... und deswegen nutze ich bisher die Familienfreigabe auch nicht. Ich bin bei allen Geräten mit der gleichen ID angemeldet. Bei Music teilen wir uns rein wer hört. Für Hörspiele der Kinder (zum Beispiel Abends oder auf langen Fahrten) laden wir diese immer runter und ein Gerät geht in den Flugmodus .. so können 2 hören auch ohne Familienfreigabe.
 
Zurück
Oben Unten