iCloud App Datein lassen sich nicht löschen!

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich komme einfach nicht weiter, Google usw. hilft alles nix!
Ich habe ein Speicherproblem mit iCloud und zwar befinden sich in der iCloud irgendwelche Datein von Apps wie z.B Scanbot und lassen sich einfach nicht mehr löschen. Wenn ich die dementsprechenden Datein (Dokumente) löschen möchte passiert da einfach nix.

Habe das Problem mit iMovie und Scanbot. Beide Apps habe ich derzeit nicht mehr im Gebrauch. (ca. 3 Wochen) Das ganze ist sichtbar im iCloud „Speicher Verwalten“
Dort werden iCöoud Backups etc. aufgelistet. Dabei ist auch Scanbot mit einem Speicherverbrauch von 913 MB und iMovie mit 672 MB.
Beide lassen sich einfach nicht löschen obwohl beide Apps nicht mehr verwendet werden.
Es gibt derzeit auch nur ein Gerät mit dieser Apple ID.

Da ich nur die 5 GB Speicher von Apple habe machen sich natürlich 1,5 GB für nix bemerkbar.

Wie kann ich das löschen?


Danke
 
Hast du es schon über icloud.com probiert?
 
Beispielhaft hier an meinem iPad Pro:
Einstellungen > iCloud > Speicher verwalten > App wählen > dann entweder „Dokumente und Daten löschen“ (löscht auch die App) oder „Daten löschen“ wählen. So würde ich es versuchen.
 
Genauso hab ich es gemacht aber es wird nix gelöscht. Auf iCloud.com weiß ich nicht wo ich das machen könnte.
 
Hast du es schon über icloud.com probiert?
Auf iClouddotcom gibt es ja keinen AppStore.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Da steht das es geht und bei dir gehts nicht? Seltsam.
2BAA550D-D525-4B41-BD53-D5EBDAD6C6B9.jpeg
 
Genau!!!
bei mir gibt es in der Liste Scanbot und auch iMovie und wenn ich da auf löschen klicke, passiert nix.
Bei anderen Apps wie z.B GarageBand funktioniert das mit dem löschen.
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu löschen?
 
Hast du schon mal versucht, die beiden Apps normal (Langes Drücken auf die App bis sie wackeln) auf dem Screen zu löschen? Danach die Apps wieder installieren und dann wie oben "Dokumente und Daten löschen" ausführen.
 
Zurück
Oben Unten