macOS Catalina iCloud-Anmeldeaufforderung loswerden unter Catalina

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

seit dem Update auf Catalina habe ich dauernd das rote Einserchen bei den Systemeinstellungen, weil ich mich bei iCloud anmelden sollte. Ich habe das aber noch nie verwendet, meine Cloud mach ich mir selber. Wie werde ich das los, dass mich bei jeder Anmeldung bei der Apple ID im App Store (woanders brauche ich sie nicht) das System nach der iCloud-Aktivierung fragt und dieses rote Einserchen zeigt. Bei iOS nervt das nicht - sobald man iCloud dort nicht aktiviert, ist dieses Symbol auch weg.
Dass man diese Anzeige mit Terminal ausschalten kann weiß ich, aber ich würde das gerne "richtig" machen und vermeiden, dass es wieder kommt. Ich habe nämlich gerade auch noch den Mac meiner Mutter zum Updaten hier, und sie tut sonst schon nicht so leicht mit dem Rechner - wenn der dauernd von ihr will, dass sie iCloud aktiviert, macht sie es am Ende noch und bringt alles durcheinander...

LG Rocco
 
Zurück
Oben Unten