iCloud akzeptiert meine Anmeldung nur sporadisch

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen fällt mir auf, dass iCloud immer wieder mal den Zugang über meine gmx-mail verweigert. Ausgerechnet jetzt natürlich nicht, so dass ich den genauen Wortlaut nicht wiedergeben kann! :(

Mein iPhone 5s macht trotzdem regelmäßig sein backup und auch vom iBook Air habe ich keine Probleme, nur bei meinem iMac (late 2013 mit OS 10.11.6) bekomme ich nahezu täglich die Meldung, dass iCloud nicht auf das gmx-Postfach zugreifen kann. Ich verwende iCloud nur äußerst selten, aber es wäre zu blöde, wenn ich ausgerechnet dann, wenn ich mal eine Datei hier eingebe und dort bearbeiten möchte, dies nicht könnte.....

Ich bin also nicht darauf angewiesen, aber (neugierig, wie ich bin) tät ich schon gerne wissen, was dahinter steckt! Ich versstehe auch nicht, warum das Passwort, das ich eingebe, immer falsch sein sollte?! Ich kann mich ja mal verschreiben - aber immer?

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?

Schon mal danke

pieter
 
nur bei meinem iMac (late 2013 mit OS 10.11.6) bekomme ich nahezu täglich die Meldung, dass iCloud nicht auf das gmx-Postfach zugreifen kann.
wie greifst du auf das mailkonto zu? mit etwas anderem als apple mail?
 
Sorry, das hätte ich natürlich erwähnen sollen, ich verwende nur das apple mail mit IMAP

Neueste Nachrichten: Ohne jegliche Aktion von mir ist die Störungsmeldung weg!
 
Zurück
Oben Unten