iCloud Adresse erstellen

HardDriveonMac

HardDriveonMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
142
Reaktionspunkte
11
Hallo Liebe Macuser Community,

Ich möchte gerne meiner Oma eine Apple-ID erstellen.
Da es sehr schwierig für sie währe, sich 2 Adressen zu merken, dachte ich mir ich nehme die Apple-ID (z.B. test@icloud.com) als Email-Adresse.
Wie kann ich jetzt nur eine Apple-ID mit @iCloud machen, also ohne eine andere Adresse ?

Gruß
 
Es ist nicht empfehlenswert, eine Apple ID mit einer Apple E-Mailadresse zu verknüpfen, obwohl das geht. Deine Oma wird nicht überfordert, wenn Du ihr eine E-Mailadresse z. B. bei posteo einrichtest, die z. B. dieliebeoma@posteo.de lautet, mit der du dann die Apple ID einrichtest.
 
Wenn du eine Apple-ID einrichtest (@icloud.com) hast du doch automatisch eine E-Mail-Adresse, die mit der Apple-ID identisch ist.
 
Es ist nicht empfehlenswert, eine Apple ID mit einer Apple E-Mailadresse zu verknüpfen, obwohl das geht. Deine Oma wird nicht überfordert, wenn Du ihr eine E-Mailadresse z. B. bei posteo einrichtest, die z. B. dieliebeoma@posteo.de lautet, mit der du dann die Apple ID einrichtest.
Warum?
 
Okay. Ich erstelle meiner Omi jetzt einfach ne Adresse bei t-online.
Dann braucht sie ja die @icloud.com Mail nicht.

Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256SSD
Stimmt. Aber warum sollte man sie ändern?
 
wenn monk wieder heiratet und den namen der frau annimmt, will er seine icloud-adresse sicher ändern.
 
Da kann es viele Gründe geben. Aber es wäre schade oder sogar ärgerlich, wenn man wegen der @iCloud Adresse seinen Account nicht mehr ändern kann und dann einen ganz neuen eröffnen müsste, mit allen Nachteilen von Apples Paradiesgarten.
 
Zurück
Oben Unten