iCloud - Adressbuch-Probleme wegen "altem" iPhone

kashamara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hej Leute,

ich verwende iCloud um die Daten zwischen iMac und Air zu synchronisieren. Das funktioniert alles super. Nun hab ich aber ein altes iPhone 3G, welches ich jeweils am iMac anhänge zum synchronisieren. Das klappt auch super beim iCal (keine Lokalen Termine, nur iCloud-Termine). Beim Adressbuch funktioniert es jedoch nicht, wenn ich nur iCloud-Adressen habe. Darum brauche ich auch Lokale Adressen. dann muss ich jede Änderung doppelt eintragen, auch doof.

Hat jemand ne Idee oder das selbe Problem und ein Lösung?

Grüsse, kashamara
 
wie es scheint, ist mein Problem einzigartig und eine Lösung nicht in Sicht. schade...
 
Hast Du bei den Rechnern (iMac/Air) Adressbuch > Einstellungen > Accounts auch iCloud eingerichtet?
 
Ja, ich hab beim iMac und beim Air iCloud fürs Adressbuch eingerichtet. Zwischen iMac und Air funktioniert auch alles bestens - also der Datenaustausch.
 
@ MacChico: hab das mal versucht, aber da meine iPhone sonst nur einen Tag Batterielaufzeit hat, ist diese Lösung nicht besonders praktisch für mich. Nun werde ich das Adressbuch von Hand verwalten - etwas mühsam aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten