iCloud - 1tes Mal - Finder und die icons -> klick und Datei wird in Verknüpfung

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Hi,

nutze ganz neu iCloud für Dokumente. Habe die icons entdeckt, eine Wolke mit Pfeil nach unten "in iCloud". Klicke ich darauf, sind die drei Dateien in Verknüpfungen umgewandelt worden und somit nutzlos, da die Originale nicht angezeigt werden können. Sie befinden sich nicht auf diesem Mac. Ja klasse, iCloud :D

Was verstehe ich jetzt falsch an dieser Funktion?

Wow, jetzt wirds noch krasser: auf dem ursprungs-Mac, von wo ich die Dateien zuerst in die iCloud geschoben habe, sind die Dateien natürlich auch nicht mehr existent. Denn ich habe sie ja in die iCloud geschoben. Und dort sind sie in Verknüfpungen (Aliasse) umgewandelt worden. Jetzt habe ich auf zwei Macs Aliase aber keine Originale.
 
Bin auch noch nicht so firm, aber ich denke, icn der iCloud sind NICHT die Verknüpfungen, sondern jetzt die Dateien. Und wenn du die Verknüpfungen auf den versch. Rechnern anklickst, müssten doch die Dateien - von der iCloud - auf dem jeweiligen Rechner aufgerufen werden?
Ich denke, die Dateien sind in der iCloud/iCloud Drive in einem der Ordner (s. Anhang, Finder Seitenleiste) und stehen damit auf allen Rechnern über die Verknüpfungen zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2022-12-01 um 16.08.58.png

Kannst ja mal gucken, in iCloud Drive in einem der Ordner, ob sie da sind. Ich denke, wenn du sie innerhalb von iCloud Drive in einem anderen Ordner haben möchtest, kannst du sicher da hin verschieben und sie sind weiterhin für alle Rechner über die Verknüpfungen verfügbar.

Gruß, Axel
 
Hi. Also ich klicke sicher nicht mehr auf diese Wolken. Ich habe die anderen Dateien wirklich verloren, die sind weg und nicht mehr auffindbar.

Bildschirmfoto 2022-12-02 um 12.29.03.png
 
Wolke heißt, die Daten sind in der Cloud. Draufklicken lädt sie auf den Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axe-Beck-Mac
Zurück
Oben Unten