"icks" oder "zehn"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hi!
Sagt man Mac OS "icks" oder Mac OS "zehn"?

Der unwissende Tobi
 
"ten" normalerweise :D
 
und entsprechend "Exx".
Aber das kann man machen wie der Dachdecker von Assmannshausen (wer jetzt fragt, wie der es gemacht hat, bekommt keine Antwort weil ichs auch nicht weiß).
 
Ich nehme die "zehn". Hört sich besser an, von "zehn punkt drei neun" zu reden als von "icks punkt drei neun".

Englisch fällt ganz raus, das würde ja ausarten: "ten point three nine" - da weiss ja keiner mehr, worum es geht.
 
hanselars schrieb:
Ich nehme die "zehn". Hört sich besser an, von "zehn punkt drei neun" zu reden als von "icks punkt drei neun".

Englisch fällt ganz raus, das würde ja ausarten: "ten point three nine" - da weiss ja keiner mehr, worum es geht.

Ich denke, es ging um den Namen des Betriebssystems und nicht um die Versionsnummer.
Also
Mäck OS Tenn Teiga
und
Version ZehnVier

Das "X" lese ich als römische Zehn und nicht als Buchstaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage Tischa :D

Oder Pannta rotfl
 
OS "Zehn" oder OS "X" oder OS "Ten" ... 10.3, 10.4 mit/oder ohne Code Name ...
... ich denke es ist alles gesagt und erklärt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten