1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iChatUSBCam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Oetzi, 20.07.2003.

  1. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    hi,

    habe mir eben mal
    iChatUSBCam aus dem netz gesaugt. nun eine kurze info zur hardware:
    ich nutze hier eine TV Gravision PCI (TV Karte). an dieser habe ich über Chinch eine
    Hi8 Canon Cam angeschlossen.

    Aber leider bekomme ich beim Start von iChat folgende Meldung

    "Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwendet"

    An was kann es liegen? Ich habe keine weitere Software geöffnet, welche überhaubt die Cam nutzen könnte. Jemand einen Tip?
     
  2. Ich nehme stark an, daß iChatUSBCam - wie der Name schon sagt - vorrangig USB-Webcams iChat-Fähigkeiten verleiht. Ansonsten heißt es bei einer derart jungen Software: Abwarten!

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
  3. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte mit meiner fw-unibrain-cam ganz genau das selbe problem und habe dann bei den apple-discussions (discussions.info.apple.com) eine lösung gefunden, die bei mir hinhaut: einfach die ioxperts driver in den müll hauen (mit dem finder suchen und wegschmeissen). bei mir funktioniert jetzt ichat av und alle anderen av-applikationen laufen auch noch einwandfrei :)
    viel glück,
    alvy
     
  4. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    wo finde ich denn diese treiber? also mit hilfe das finders habe ich sie nicht gefunden :(
     
  5. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
  6. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    hmmm stelle ich mich zu blöd an? :(
    also du hast einfach nach ioxperts driver gesucht?
    komisch! habe ich evtl. keine installiert?
     
  7. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    kann mir echt niemand sagen wo ich diese treiber finde :confused:
     
  8. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    bei mir hats ehrlich mit finder nauf anhieb geklappt..........
    guck einfach auch mal bei den apple discussions...
     
  9. Oetzi

    Oetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    69
    hi ;)
    habe den beitrag gefunden...aber auf meiner kiste sind anscheinend keine installiert !?
    keine ahnung was ich da jetz noch machen soll!