iChatAV will die iSight nicht :-(

pjahra

pjahra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
303
Reaktionspunkte
4
Halli Hallo aus Pakistan,
ich habe ein Problem mit iChatAV, es will meine iSight nicht erkennen. Es meldet mir: Ihre Kamera wird von einem anderen Programm benutzt", obwohl ich gar nix anderes am Laufen habe :confused:
Unter z. B. iSpQ Video Chat funktioniert die Kamera einwandfrei, auch unter SecuritySpy.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt??????
Danke im Voraus ....
Michael
 
Startobjekte?

Hi Michael,
erstmal willkommen bei MacUser.de. So ein Problem mit der iSight ahtte ich zwar noch nie, da du aber schreibst das sie mit 2 anderen Programmen funktioniert würde ich mal nachschauen ob sich nicht eins von denen in den Startobjekten fest gesetzt hat...

Bei Panther: "Systemeinstellungen" -> "Benutzer" -> "Startobjekte"
Bei Jaguar: "Systemeinstellungen" -> "Startobjekte"

Wenn du da Programme findest die du nicht kennst oder die nicht automatisch gestartet werden sollen einfach löschen.

Hoffentlich hilft dir das weiter.
 
neee, da hab ich nur apples mail und virex drin, die dürften dmit nix zu tun haben.
Danke für den Willkommensgruß und die Hilfe drumm
Michael
 
Hast Du mal die Aktivitäts-Anzeige gestartet und geguckt, ob da irgendetwas Verräterisches läuft?
 
Einstellungen löschen

Hi,
lösch am Besten nochmal alle Einstellungen von iChat, einfach beim Suchen "iChat" eingeben.

Und danach neu starten, einmal Rechte reparieren lassen und dann sollte es funktionieren (hoffentlich). ;)
 

Anhänge

  • ichatpref.jpg
    ichatpref.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 165
hmmm, da ist ein iChatAgent (obwohl ich iChatAV grad mal runtergeschmissen habe, ums dann neu zu installieren), und ein iSightAudioAssis mit dem Benutzer root.
(ich benutze panther)
Gruß aus Pakistan
 
heckmeck: hatte ich alles schon runtergeschmissen und alles neu installiert. Fehler trat wieder auf.:(
 
ich hatte mir auch mal eine ausgeliehen und bei mir trat der Fehler auch auf - bei mir lag der Fehler am Scannertreiber (Epson)
 
Konflikt mit Gravision TV-Karte

Habe den Übeltäter gefunden - sobald ich die gravision TVa rausbaue, tritt der Fehler nicht mehr auf. Dann werd ich mal nach 'ner lösung suchen, um sie nicht nur nacheinander, sondern auch gleichzeitig zum Laufen zu bringen. Danke an alle für die Hilfe!
Michael:confused:
 
Zurück
Oben Unten