iChatAV 2.1 Beta - Videokonferenzen mit Windows

Na, dann testet das doch mal aus. Ich kenne leider keinen PC-User mit Webcam :(
Aber da dürfte es doch sicherlich hier im Forum genug Leute geben.... ;)
 
Ok. Läuft. Erfordert allerdings einen Neustart und die Systemoptimierung (Prebindings?) läuft auch voll durch. Danke, Apple! Ihr wisst gar nicht wie viel mir das bedeutet.
 

Anhänge

  • ichat.jpg
    ichat.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 244
Wenn ich das pkg anklicke, dann sagt mir der Installer, dass iChat1.2 beta auf meinem Comp nicht installiert werden kann *grumml*

Mal nachschauen an was es liegt...
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!! WENN DAS FUNZT !!!!! geeeeeeeeeeeil endlich mal wieder die Family sehen......aaaaaaaaaaaaaaaah
Wehe es sind 2 frames wie mit yahoo :) gleich heut abend mal testen ich sag euch dann wie die Quali ist
 
Läuft iChat zufällig. Ich denke mal das muss man evt. beenden.
 
Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden? WIE BITTE? ich hab ein ibook g3 800 mhz mit Panther....argh was geht da schief ? ;((((
 
bäh? muss der win user ne FIREWIRE cam haben? geht das mit usb nicht? wäreja blöd ^^

edit: ich sehe gerade dass immerhin auch usb cams jetzt unterstützt werden :D
mal sehen obs jetzt endlich nahtlos mit icq funzt :)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
Diese Software kann auf diesem Computer nicht installiert werden? WIE BITTE? ich hab ein ibook g3 800 mhz mit Panther....argh was geht da schief ? ;((((
 
die meldung hatte ich auch, aber nach apfel + q von ichat funktionierte es ;)

gruß vina
 
also auf den ersten blick nicht viel neues :/ icq accounts gehen nach wie vor nicht "richtig"... :(
 
Bei mir war iChat nicht offen...beim fünften Versuch hat es geklappt. Weiß nicht, woran es lag...
Hauptsache es funktioniert ;)
 
muaaaaah ich will Frames-Berichte...das die Bildquali unserer Freunde die ihre webcams für 20 Euro im Mediamarkt kaufen scheisse ist ist ja klar, aber ich will wissen ob AIM wie yahoo nur 3 frames macht, oder auch 25 konstant, was ja sein müsste da die gleichen Komprimierungen verwendet werden.....geil :)

gestern einen Türken im Aldi 4 von den Webcams auf Standbeinen kaufen sehen.....der arbeitet bestimmt bei AIM :) und hats gewusst....shit :)
 
Hi !

Hat das schon jemand von Euch hinbekommen, mit einem Win User zu chatten via Audio oder Video ?

Mein Bruder hat sich den 5.5er PC AIM installiert und wie zum Geier kann man jetzt einen Audio Chat aufbauen ? Also ich sehe kein "Telefonsymbol" bei seinem Nick und er kann mich anscheinend auch nicht anwählen. Gibt es im AIM eine eindeutige Möglichkeit im Menu zu sagen "Audio Chat" ?? Oder funktioniert das wirklich nur mit Video Chat ?

Theoretisch kann muss doch auch nur Audio gehen, wenn Video auch möglich ist.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
Hilfe, ich hab ein anderes Problem:
Freund von mir (Win) hat AIM5.5 installiert und sich einen Screenname registriert - den kann ich logischerweise auf meine Buddylist (iCaht AV 2.1b) hinzufügen, weil da offensichtlich nicht überprüft wird, ob der User existiert.
Ich habe den Namen 100%ig richtig getippt, aber er erscheint nicht als "online".

Kann das daran liegen, dass wir beide nur diese kostenlosen Spar-AIM-Namen haben?

Kann mich mal einer ansprechen?? -> zackduedeluet

@Jarod: Die WinUser brauchen XP und noch son Zusatztool, das kann man bei aim.com laden.
 
Also es scheint zu funktionieren. Siehe hier:

http://vowe.net/archives/004135.html

[via Pasos http://fscklog.typepad.com]

Win-User brauchen nur eine USB-Cam. Mac-User werden sich wohl ohnehin nur eine iSight kaufen wollen.

Mir stellen sich 2 Fragen: Welche USB-Cam für meine Freundin? Kommt evtl. bald eine neue iSight (Revision B) mit höherer Qualität (Ausleuchtung) und besseren Halterungen, die ja schon oft bemängelt wurden.
 
ich hab das gleiche prob wie jarod, talk funktioniert nicht zwischen win aim 5.5 und ichat.
keine ahnung wieso. und welches zusatz tool auf der aim.com seite? waere fuer hilfe dankbar.
 
ich hatte 2 Stunden Videochat nach Amerika, supercool, bis auf die Scheiss Quali der Cam meiner bekannten, der witz ist: Einseitiger oder auch normaler Audiochat ist ausgegraut, geht also nicht, videochat geht und ihr usb-mikrofon funktioniert auch beim videochat.....nicht ganz logisch, aber naja, beta ist beta ich bin schon zufrieden dass video geht... :)
 
Ja. In de.comp.sys.mac.internet habe ich auch gelesen das der Audiochat erst mal nicht aktiviert ist.

@König

Welche Auflösung und Framerate? Connections? Router? Firewalls?
 
beide keine firewalls oder sonstigen Dreck :)

das war wie ichat, also 25 bilder schätz ich, nur die quali war halt übelst erbärmlich :)
 
Zurück
Oben Unten