ichat

F

frederik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
wer kann mir erklären, wie ich mein ichat einstellen muss um in den macuser-chat zu gelangen. was bedeutet "aim-einstellung"???
sorry, bin leider mac-neuling...
 
bin auch ziemlich neu...aber....

für den ichat gibt es 2 einstellungen:

aim und .mac

aim bedeutet die einstellungen (benutzername) den du auch für den aol messanger benutztz.

.mac ist der mitgliedsname den du, fallst du eine .mac mitgliedschafts hast, bekommen hast.

Das mit dem ichat würde mich auch mal interessiern!

mmay
 
Schaut mal hier unter FAQ. Dort stehts genau beschrieben. ;)
 
wow! ein tolles forum mit hilfsbereiten macianern ;-)
ich benutze leider kein aol-messenger...was nun? gehts auch anders?
 
Den Messenger kannst dir kostelos runterladen, ohne AOL Mitgliedschaft. Ohne den kriegste den AIM Namen nicht.
 
tschuldige Z-Kin

so ganz richtig is es nicht

du brauchst den AIM-Client nicht downloaden
die Anmeldung ist vor dem Download abgeschlossen
also kannst ihn dir sparen, es sei denn Du willst ihn...

und es gibt auch nen link in der anleitung der dich zu einer anmeldung
schickt wo du gar nicht downloaden musst...
 
jäp! alles in butter! klappt, wunderbar. danke!!!
 
Original geschrieben von maxidiezl


so ganz richtig is es nicht

Hast ja so Recht! Klar braucht man den Messenger nicht. Wie komm ich bloß drauf? :confused: ;)


Edit: ich kannte deine Anleitung leider nicht, sonst hätte ich natürlich auf diese verwiesen. Ist ja wirklich ne Fleißarbeit! clap
 
Zuletzt bearbeitet:
hm noch ein sinnloses Posting mehr ...

bin Ösi

hier : nicht brauchen = nicht müssen (oft)

oder was verstehst Du oder ich nicht ... rofl

ich sollt auf jedn Fall mützln gehn...

mx
 
Original geschrieben von maxidiezl
hm noch ein sinnloses Posting mehr ...

bin Ösi

hier : nicht brauchen = nicht müssen (oft)

oder was verstehst Du oder ich nicht ... rofl

ich sollt auf jedn Fall mützln gehn...

mx
 

Also wenn ich das jetzt überhaupt nicht verstehe, bist du mir hoffentlich nicht böse, oder? Damit kann ich leider garniks anfangen. Bin nu mal kein 'Ösi', sondern nur 'n Piefke...... ;)
 
:)

bin Dir natürlich nicht bös´

geht sich halt nicht aus gg

worum gehts überhaupt harhar

ich glaub wir lassen das - frage eh beantwortet...

liebe Grüsse, schluchtenscheisser maxi
 
Original geschrieben von maxidiezl

bin Dir natürlich nicht bös´

geht sich halt nicht aus gg

worum gehts überhaupt harhar

ich glaub wir lassen das - frage eh beantwortet...

liebe Grüsse, schluchtenscheisser maxi


[O.T.]

Hmmmm.... frag mich nur, was du mit 'sinnlosem Posting' meinst. Ich kannte deine Abhandlung nun mal nicht, weil ich nicht der wahre iChat-Fan bin (was man an meinen eher sporadischen Besuchen dort ja auch erkennt), sondern eher ein eingefleischter ICQ-Fan. Ich kannte nur die von Vina eingerichtete Seite bez. iChat/AIM etc. Ausserdem ist mir der Humor und die eigenwillige Sprache der 'Ösis' nicht geläufig. Ich kenne Ö-Land nur als Transitland bei meinen ungezählten Reisen nach Italien. Und die Ösis ebenso. Ein Aufenthalt dort hat sich eben nie ergeben. Heißt aber gar niks. Na, vielleicht klärst du mich ja mal auf. Niks für ungut. ;)

[/O.T.]
 
ok ich versuch dass missverständnis aufzuklären...
nur find ich, hat das mit der frage ja nichts mehr zu tun...
der Thread immer länger wird, obwohl das Problem ja eigentlich scchon gelöst ist...

soweit zu noch einem "sinnlosen posting"...
andere werden das lesen und auch nicht klüger...
das hab ich g´meint mit sinnlos... war nix persönliches !!!

...und war auch nicht auf die "Anleitung" bezogen...
Dass Du Vina´s Seite nennst, freut mich sogar, denn die ist gut !
Auch die Anleitung ist für Neueinsteiger sehr ok...da kurz und schnell gelesen...
Dass Du meine Anleitung nicht kennst, ist doch kein Problem ! deswegen hab ich
sie ja gepostet... Welche Anleitung ihm nun hilft ist doch total egal...Hauptsache
er schafft, dass was er will...

Zitat:>>Den Messenger kannst dir koste[n]los runterladen, [...] .Ohne den kriegste den AIM Namen nicht.<<

Das stimmt nicht... Du MUSST (vielleicht besser als "brauchst") ihn dir nicht runterladen, da Du Deinen Namen schon vor dem Download erhältst, den Du dann im OsX-built-in-Prog iChat eintragen kannst. (vielleicht entstand Dein Missverständnis ja hier, gg , kA)
Er will ja nen AIM-Namen um sein iChat zum Laufen zu bringen...denk ich mal

Zitat:>>Hast ja so Recht! Klar braucht man den Messenger nicht. Wie komm ich bloß drauf? :confused: ;)<<

(Das hab´ wiederum ich nicht verstanden. Hab 3 Versionen: entweder Du glaubst man benötigt AIM, was ich mir schwer vorstellen kann, dass Du ichat nicht kennst ODER du meinst soo gut ist AIM nicht, dass man ihn braucht... ODER du findest nur meine Anmerkung komisch, dass ich darauf hinweise, dass der Download im Fall, dass er iChat benutzen will, nicht starten muss kA :)

sicherheitshalber:

Den messenger BRAUCHT/BENÖTIGT er nicht, weil er ja eben eh iChat hat !
und die Frage sich ja auf iChat bezog...

iChat ist ein eigenes Programm, welches mit dem AIM-messenger kompatibel ist, und bei dem du als "Adresse" eben entweder einen AIM- oder einen Dot-Mac-Namen benötigst um Dich anzumelden. Das ist quasi wie Deine iCQ-Nummer...

ps.: Du weisst es vermutlich eh:
iChat ist auch mit ICQ kompatibel, solange der andere eine neuere Version hat...

liebe grüsse Z-Kin und an alle anderen die bis hier gelesen haben... :)

ps2: wie auch du, als du dich selbst mit piefke bezeichnet hast, hab auch ich kein problem mit dem wort schluchtenscheisser... war nicht als provokation gedacht...sondern nur dass wir anscheinend beide über sowas auch lachen können und uns bzw. unsere Staatszugehörigkeit nicht so ernst/wichtig nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten