iChat

B

blizzard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits :D

Mich intressiert iChat sehr, weiss aber nicht, ob ich da auch mit meiner Hotmail-Email adresse rein kann.
Kann mir jemand helfen ? Würd mich auch über kontakt mit Macuser in iChat freuen :D

DAnke und grüsse
 
Standardmäßig kann iChat kein MSN, allerdings könnte das via Jabber funktionieren.
 
wie muss ich da vorgehen ?
 
macme.de

Anmelden, damit hast Du Deinen Jabber Account, in den Einstellungen die MSN Gateway aktivieren und dann einfach den Jabber Account in iChat eintragen. Fertig!
 
Artaxx schrieb:
macme.de

Anmelden, damit hast Du Deinen Jabber Account, in den Einstellungen die MSN Gateway aktivieren und dann einfach den Jabber Account in iChat eintragen. Fertig!
Wäre es nicht einfacher, einen AIM-Account anzumelden? - Weil vom OP wurde ja kein MSN gefordert.
 
pc-bastler schrieb:
Wäre es nicht einfacher, einen AIM-Account anzumelden? - Weil vom OP wurde ja kein MSN gefordert.

Er schrieb aber oben explizit von Hotmail, das wäre ja dann MSN.
 
Mauki schrieb:
Er schrieb aber oben explizit von Hotmail, das wäre ja dann MSN.
Wusste noch gar nicht, dass man bei MS schon so weit ist, wenn man einen Mail-Account bei denen anmelden, man auch gleich 'nen Zwangs-MSN-Account dazu nehmen muss.
 
funktioniert da auch video chat, wenn man ein transport zu MSN hat? Also kann ich mit iChat videokonferenzen mit MSN usern machen?
 
mein ichat funktioniert auch irgendwie nicht.
mann kann mich zu einer vidoekonferenz einladen aber ich kann denjenigen nicht einladen sehe ihn auch nicht als online. hab noch nie was mit ichat gemacht. hab ich irgendwas vergessen/übersehen???
 
also, ich muss mich bei macme anmelden, eine macme email erstellen ?
 
blizzard schrieb:
also, ich muss mich bei macme anmelden, eine macme email erstellen ?
So ist es.

Videokonferenz geht über Transport nicht, genausowenig wie Audio und Datenversand. Nur reiner Textchat. Aber wenn das Gegenüber Adium hat geht ja nicht mal Audio/Video/Datenversand von AIM zu AIM sauber *duck*
 
habe das mit macme auch seit gestern, ist total toll, wenn man dann alles in einem Programm hat, und dann noch eins wie iChat, wo man dann gleich die Daten/Bilder aus dem Adressbuch hat....

Sehr schön...
 
also, ich hab mich bei macme.de angemolden und hab jetzt eine email von denen.
dan habe ich die bei iChat eingegeben und passwort usw.
jetzt bin ich mit dem bei iChat angemeldet.
was nun, wie ist das mit dem msn getaway ?
 
blizzard schrieb:
also, ich hab mich bei macme.de angemolden und hab jetzt eine email von denen.
dan habe ich die bei iChat eingegeben und passwort usw.
jetzt bin ich mit dem bei iChat angemeldet.
was nun, wie ist das mit dem msn getaway ?
Du musst Dich bei denen auf der Seite einloggen (rechts unten) und dann klickst Du mal eben auf den Link hier:

macme.de/einstellungen/msntrans.mac

und gibst MSN Namen und Kennwort ein.

Und Voíla ... fertig!
 
oh, ich schnall es nicht :D

also, hab mich bei macme.de eingeloggt, dan meine msn ad und pw eingegeben

und jetzt
 
hallo,
wir haben drei neue Apple Rechner (macbook, macbookro und imac und würden jetzt gerne ichat nutzen. Ich dachte es würde so einfach gehen wie skype aber irgendwie klappt es nicht. Muss man sich noch irgendwo anmelden? Wenn jem. was weis bin ich für ne Antwort dankbar.
 
Wenn alle Rechner in einem lokalen Netzwerk sind kann man sich über Bonjour verbinden. Dafür muss man sich auch nirgendwo anmelden.

Wenn man allerdings Videochat über das Internet machen will braucht man natürlich einen .Mac zugang. Da reicht aber auch der 60 Tage Testaccount, denn nach ablauf bleibt der Zugang zumindest für iChat bestehen.

Man kann aber auch das ICQ, AIM und Jabber Netzwerk nutzen. ;)
 
edit....

äh sorry, war ein dumpfbackenfehler...

so bin im ichat im jabber fenster...die ports für macme in der FW & im speedport router sind frei.
gebe nun meinen msn chat partner ein: er hat diesen username: xxxxxxxx@gmx.de
?, is gmx msn fähig? naja werde es schon merken..

ok, nun steht da "auf identifizierung warten"
was zum geier...?

fehler:

"Die Verbindung zum MSN-Server wurde getrennt: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): twisted.internet.error.ConnectionDone: Connection was closed cleanly.
]"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten