iChat

D

darmani

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

weiss jemand ob iChat die Funktionalität besitzt dass ich bei einer laufenden Video Konferenz meinem Chatpartner meinen Desktop zeigen kann bzw. dass er sieht wass ich mache.

ich habe es schonmal gesehen aber das war nicht mit absicht mein Chatpartner hatte probleme mit seiner iSight und o habe ich seinen desktop gesehen anstelle ihn selbst.

danke für infos

gruss Darmani
 
Hä?
Es wird das gezeigt, worauf die Kamera ausgerichtet ist. Haben Kameras so an sich ;)
 
ist mir schon klar ich fragte auch ob ich das umschalten kann von kamera bild zu desktop ansicht
 
Ein Umschalten funktioniert händisch, sprich Kamera weg von dir drehen und hin zum Bildschirm. iChat kann nicht das Desktopbild (ohne Kamera) übertragen. Wenn du den Desktop seines Partners gesehen hast, dann deswegen, weil er seine Kamera darauf ausgerichtet hatte.
 
Ich denke das was du suchst geht eher in die Richtung des Apple Remote Desktop Proggramms.
 
Es gibt ein Programm um andere USB-Kameras anzusteuern als die iSight. Ist keine Kamera angeschlossen benutzt er den Desktop als Default. Google mal nach ichat usb Kamera oder so.

Gruss Eppi
 
Eppi: Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus. Ich habe eine USB-Cam, aber ohne Cam geht gar nix. iChat erkennt automatisch, ob eine Kamera an ist. Und darmanis Chatpartner hat(te) ja eine iSight …

ARD (Apple Remote Desktop) funktioniert doch nur in einem Netzwerk, oder? :kopfkratz:
 
Schau mal ver versiontracker.com nach ichat. Das Programm ist leider nicht ganz kostenfrei und die Qualität bei kleinem Upstream mehr als schlecht. Vielleicht sin die Ergebnisse im Lan etwas gescheiter?!
 
Also das Tool heisst ichatusbcam. Habe es allerdings zuletzt unter Panther benutzt, bevor ich die Isight hatte. Du kannst damit auf jeden Fall deinem Gegenüber deinen Desktop zeigen.

Habs gefunden ;-)

Gruss Eppi
 
Das Programm heißt iChatUSBCam und das nutze ich mit meiner USBCam ;)

Ah, Eppi war schneller. Aber ich finde bei mir keine Möglichkeit, den Desktop darzustellen – außer ich richte meine Cam drauf.
Aber wie gesagt: darmani sprach von einer iSight.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau!
Wenn du das installiert hast kannst du unter Video/Change Video Source deinen Desktop auswählen ;-)

Gruss Eppi
 
Iss ja lustig :D
Merci Eppi … allerdings wird der Desktop spiegelverkehrt angezeigt :D
 
Man tut halt was man kann ;-)

An den Spiegeleffekt kann ich mich allerdings nicht mehr errinern. Siehts dein Gegenüber genauso?

Gruss Eppi
 
Nein, eben getestet: der Partner erhält das Bild richtig (aber sehr unscharf wg. USB). Jetzt stellt sich die Frage, ob es dieses Video Source auch bei der iSight gibt … wobei es ja in iChat umgechaltet wird.
 
Wenn du das Tool runterschmeisst ist die Option wieder weg!
Also wird es recht wenig mit ichat direkt zu tun haben. Vieleicht kannst du was über die Bandbreiteneinstellungen über ichat machen.
Habe 500 kb Upload, würde mich also als Tester anbieten.
Kannst mich ja mal anchatten auf aim.

Gruss Eppi
 
Zurück
Oben Unten