iChat

  1. darmani

    darmani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    weiss jemand ob iChat die Funktionalität besitzt dass ich bei einer laufenden Video Konferenz meinem Chatpartner meinen Desktop zeigen kann bzw. dass er sieht wass ich mache.

    ich habe es schonmal gesehen aber das war nicht mit absicht mein Chatpartner hatte probleme mit seiner iSight und o habe ich seinen desktop gesehen anstelle ihn selbst.

    danke für infos

    gruss Darmani
     
    darmani, 22.09.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Hä?
    Es wird das gezeigt, worauf die Kamera ausgerichtet ist. Haben Kameras so an sich ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 22.09.2005
  3. darmani

    darmani Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    ist mir schon klar ich fragte auch ob ich das umschalten kann von kamera bild zu desktop ansicht
     
    darmani, 22.09.2005
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Ein Umschalten funktioniert händisch, sprich Kamera weg von dir drehen und hin zum Bildschirm. iChat kann nicht das Desktopbild (ohne Kamera) übertragen. Wenn du den Desktop seines Partners gesehen hast, dann deswegen, weil er seine Kamera darauf ausgerichtet hatte.
     
    abgemeldeter Benutzer, 22.09.2005
  5. Dr. Snuggles

    Dr. SnugglesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das was du suchst geht eher in die Richtung des Apple Remote Desktop Proggramms.
     
    Dr. Snuggles, 22.09.2005
  6. Eppi

    EppiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt ein Programm um andere USB-Kameras anzusteuern als die iSight. Ist keine Kamera angeschlossen benutzt er den Desktop als Default. Google mal nach ichat usb Kamera oder so.

    Gruss Eppi
     
    Eppi, 22.09.2005
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Eppi: Wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus. Ich habe eine USB-Cam, aber ohne Cam geht gar nix. iChat erkennt automatisch, ob eine Kamera an ist. Und darmanis Chatpartner hat(te) ja eine iSight …

    ARD (Apple Remote Desktop) funktioniert doch nur in einem Netzwerk, oder? :kopfkratz:
     
    abgemeldeter Benutzer, 22.09.2005
  8. cocomojo81

    cocomojo81MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ver versiontracker.com nach ichat. Das Programm ist leider nicht ganz kostenfrei und die Qualität bei kleinem Upstream mehr als schlecht. Vielleicht sin die Ergebnisse im Lan etwas gescheiter?!
     
    cocomojo81, 22.09.2005
  9. Eppi

    EppiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    7
    Also das Tool heisst ichatusbcam. Habe es allerdings zuletzt unter Panther benutzt, bevor ich die Isight hatte. Du kannst damit auf jeden Fall deinem Gegenüber deinen Desktop zeigen.

    Habs gefunden ;-)

    defekter Link entfernt

    Gruss Eppi
     
    Eppi, 22.09.2005
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Das Programm heißt iChatUSBCam und das nutze ich mit meiner USBCam ;)

    Ah, Eppi war schneller. Aber ich finde bei mir keine Möglichkeit, den Desktop darzustellen – außer ich richte meine Cam drauf.
    Aber wie gesagt: darmani sprach von einer iSight.
     
    abgemeldeter Benutzer, 22.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iChat
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. sonokowitsch

    ichat 6

    sonokowitsch, 22.08.2014, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    501
    bernie313
    22.08.2014
  3. mac-onkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    763
    mac-onkel
    23.09.2013
  4. tk69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    403
  5. pe3k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    407
    blue apple
    07.12.2012